1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis Disk Director Suite 10-Probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by ralf19601956, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten Abend liebe Forumsgemeinde!:)

Habe endlich meinen neuen PC bekommen und wollte mich gleich an die Partitionierung begeben, da im Moment meine 250GB HD nur eine Partition besitzt und ich diese unterteilen wollte.
    Habe mir dann auch Acronis Disk Director besorgt und wollte partitionieren.
    Die Sache ist nur die, ich kann zwar die Partition aufteilen und den Befehl geben eine neue Partition zu erstellen, jedoch bootet er dann neu nachdem ich aufgefordert wurde dies zu tun, damit alles wundebrar funktioniert, aber nach dem Bootvorgang habe ich keine neue Partition im Arbeitsplatz.
    Die vorherige Partition C: ist immer noch so grtoß wie vorher.
    Habe dann gedacht,dass es vielleicht einen Fehler gab und habe dann anstatt nur Data File Partition die Primary Partition Variante ausgewählt.
    Trotzdem bootet er genau wie vorher auch und zeigt mir währenddessen an, dass Acronis die Partition erstellt hat bzw. gefunden hat, da aber dies wieder nicht der Fall ist, weiß ich jetzt nicht mehr weiter.:(

Habe auch schon die Seite bei Micorsoft gefunden, auf der man auch nur mit Windows partzitionierne kann,aber da ist im Moment wohl ein riesen Traffic oder Serverzusammenbruch.
    Kann die Seite nicht mehr öffnen...:heul: ( http://support.microsoft.com/kb/309000/de )
    Apropos: Liegt es vielleicht daran, dass ich nur Windows XP Home besitze?

Hat jemand von euch einen Rat für mich? :bitte:

LG Ralf.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie besorgt ?, mit einer Testversion funktioniert das nicht.
    Wenn du eine Vollversion hast dann versuche erstmal die Partition zu verkleinern, also dein "c:\" auf die Größe die du haben willst.
    Wenn es aus Windows gestartet nicht funktioniert dann verwende einmal das Bootmedium (Boot-CD von Acronis).

3. Also ich habe eine Vollversion, ein Freund hat es mir per USB Stick gegeben.Dahaer habe ich keine Boot-CD.:(
    Und was ist wenn ich die Größe von C: verändere?
    Geht der andere Speicher automatisch in eine andere Partition über?

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Geh in den nächsten Laden und kaufe Dir eine legale Version.

Support Ende!

5. fhellm

fhellm Kbyte

Zum Partitionieren braucht man ein vernünftiges Programm. Kostenlose befinden sich auf CDs der PC-Welt 7/2003 und 11/2005 . Wenn ich wüsste, wie man direkten Kontakt aufnehmen könnte, würde ich diese Programme als ZIP-Datei zuschicken.
    fhellm

6. Das wäre sehr nett von Dir! :danke: :volldoll:

Was mich nur wundert ist, dass doch Acronis keine Freeware ist und normalerweise funktioniert,nur eben bei mir nicht und das auf einem neuen PC ohne Viren oder jenesgleichen.:bse:

7. Retnug

Retnug ROM

Acronis Disk Director Suite 10 sollte ein vernünftiges Programm zum Partitionieren sein. Das trifft aber nicht zu, zumindest gilt dies für Windows XP und Microsoft Office 2003. Will jemand mehr über die angedeuteten Schwierigkeiten wissen?
    Retnug

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein kein Bedarf, Acronis Disk Director Suite 10 funktioniert sehr gut.
    Dass "Raubkopien" Probleme machen können ist allgemein bekannt.

9. mocowolf

mocowolf ROM

Hallo Leute, hallo Wolfgang77 :(

deiner Ausführung kann ich leider nicht ganz zustimmen: '"Acronis Disk Director Suite 10 funktioniert sehr gut."

Ich habe die Software ordnugnsgemäss gekauft :D und registriert und habe ein Problem auf einem XP Home SP2 Rechner das ich nicht gelöst bekomme. Es stellt sich bei dem Versuch zur Vergrößerung der Part.C: folgendermaßen dar: Nachdem ich die Speichervergrösserung anstosse (auf LW C: unter Reduzierung der Grösse auf LW D: ) fährt der Rechner herunter und zeigt mir auf einem (blauen) Bildschirm die einzelnen Schritte an die das Programm durchführt. (Sinngemäss - prüfe/berechne etc. die Partitionen) danach startet der Rechner wieder wo der besagte Bildschirm wiederum erscheint , da wird die dann nochmal was gemeldet :o OS startet und :( die Veränderung ist aber nicht durchgeführt worden sondern die Partitionen haben die gleiche Grösse wie vor Beginn der Aufgabe!:(:(

Ich habe bereits mit der Hilfe von Acronis Kontakt aufgenommen, die haben mir auch ein neues .ISO image geschickt mit dem ich es ebenfalls mehrmals probiert habe, keine Change diese verdammte Partition zu vergrössern.
    Und der Clou: Auf 2 anderen Rechnern (2x XP Pro - derselbe Softwarestand) da läuft die Software tadellos.

Woran könnte es liegen und/oder hat noch jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem?

Danke für Hinweise;)

Gruss Mocowolf

10. Leider gleiches Problem wie der Vorposter..
    :bitte: um hilfe =)

11. [​IMG]

ist es außerdem normal das ich jetzt aufeinmal nicht mehr den freien speicher der dort angezeigt ist für c verwenden kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page