1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis Disk Image 11 läßt sich nicht löschen

Discussion in 'Software allgemein' started by GIGI, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GIGI

GIGI Byte

Hallo!
    Habe Acronis Disk Image 11 ausprobieren wollen (WIN XP Pro, SP2) und nach zwei Tagen über Revo Uninstaller deinstalliert. Nun stelle ich fest, daß Acronis/Scheduler immer noch in der Registry (Local_Maschine) vorhanden ist. Der Eintrag läßt sich auch im abgesicherten Modus nicht löschen.
    Weißt jemand Rat?
    TIA
    BRGDS

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Warum machst du die Deinstallation nicht über "Systemsteuerung Software" ?

Der Scheduler wird als Dienst eingerichtet und gestartet.
    Beende den Dienst und setze ihn auf deaktiviert über die Diensteverwaltung.
    Versuche dann über Regedit den Eintrag zu löschen, wenn es nicht geht
    bitte Fehlermeldung posten (eventuell keine Zugriffsrechte).

Start - Ausführen - services.msc

3. GIGI

GIGI Byte

@Wolfgang77
    Danke.
    Ich finde Revo besser als die Softwaredeinstallation (die Revo auch startet).
    Vorschlag befolgt, Dienst deinstalliert, PC neugestartet, Dienst bleibt deinstalliert, regedit sagt weiterhin: Acronis kann nicht gelöscht werden: Fehler beim Löschen des Schlüssels.
    Ich bin als Administrator angemeldet.
    Cu
    G.

4. GIGI

GIGI Byte

@Wolfgang77
    Problem gelöst. Software reinstalliert und wieder deinstalliert, Eintrag in der registry auch gelöscht, allerdings Aufspielen von TrueImage 6.0 findet Reste, die die Deinstallation zurückgelassen hat (wurden allerdings überschrieben).
    CU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page