1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis-Fehlermeldung beim PC-Start

Discussion in 'Software allgemein' started by ottokar, Nov 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ottokar

ottokar Byte

Hallo, ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Acronis True Image Home 2010. Nach Nutzung der Funktion Try&Decide, die wahrscheinlich nicht richtig von mir abgeschlossen wurde, bekomme ich nach jedem PC-Start die Meldung

"Verifying DMI Pool Data....
    Acronis Loader wird gestartet...
    Acronis Loader: schwerer Fehler: Boot-Laufwerk (Partition) nicht gefunden
    Druecken Sie <Enter> für den Versuch, Ihr OS zu starten

Wenn ich dann <Enter> drücke, geht der Windows-Start wie gewohnt problemlos vonstatten. Und das geschieht jedes mal beim PC-Start.
    Nun habe ich noch mal Dry&Decide ausgeführt mit einem richtigen Abschluss in der Hoffnung, dass jetzt alles ok ist - ist es aber nicht.
    Wie bekomme ich diese dämliche Fehlermeldung weg?
    Fragt
    ottokar

PS. Mein Betriebssystem ist Windows XP SP 3

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du den testweise mal deinstalliert? Den braucht man nicht unbedingt, wenn man eine Notstart-CD von ATI hat.
    Existiert denn eine temporäre tib(VHD-Datei), von der du booten willst?
    > http://download2.acronis.com/u/pdf/ATIH2010_userguide_de-DE.pdf
    p.s.
    hast du ein Produktupdate gemacht?

3. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Ich denke das Try & Decide das System schwer beschädigt hat. Vielleicht ist man auch wieder im Try & Decide Modus wenn man auf "Enter" klickt.

Ich würde mit der ATIH 2010 Build 7160 Boot CD ein Vollbackup der Systempartition machen (Um eventuell später nach Dateien suchen zu können). Danach das System von der ATIH 2010 Boot CD aus mit einem älteren (vor dem Try & Decide Unfall) Image der Systempartition wiederherstellen. Es sind doch Backups vorhanden? oder?

Ich habe hier mal das Bild eines kleinen ATIH 2012 Try & Decide Unfalls (Windows7 war Platt):

Last edited: Nov 19, 2011
  4. ottokar

ottokar Byte

Danke für die Hinweise! Ich werde mal den PC auf einen vor dem ""Try&Decide-Desaster" erstellte Systemsicherung zurücksetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page