1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis ist Mist

Discussion in 'Software allgemein' started by Dammpfwallze, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hab ja schon immer gewusst das Acronis Scheisse ist drum wollte ich es mal genauer wissen u. hab mit mal ein Testsystem aufgesetzt mit 98 u. XP. Hab Partition Expert genommen u. hab 2 primiere Partitionen gemacht.
    Hab dann OS Selector als Bootmenager installiert, blos der Dreck versteckt mir die 98er Partition net im Festplattenmenager bei XP zeigt der mir die als aktive Partition an u. im Arbeitsplatz als LW j.
    Hab mir dann auch brav von jedem System ein Image mit True Image gemacht u. wieder hergestellt. Macht der auch.

So dann bin ich hergegangen u. hab nochmal von jeder Partition ein Image gemacht aber diesmal mit Drive Image. Dann hab ich die Partitionen wieder zurückschreiben wollen mit Drive Image, da sagt der mir doch glatt das er einen Fehler in der Partitionstabelle gefunden hat u. eine erweiterte Partition gefunden habe die oberhalb 1024 Zylinder liegt u. nicht als ext. X gekennzeichnet ist u. er wolle das korrigieren weil sonst Datenschäden auftreten würden.

Ok hab das korrigieren lassen. Dann hab ich OS Selector deinstalliert u. hab XFDISK genommen als Bootmenager. Ich sag euch wunderbar, er macht genau was er soll. Wenn ich XP boote, dann versteckt er die 98er Partition, die auch im Arbeitsplatz nicht sichtbar ist. Im Festplattenmenager wird sie zwar angezeigt aber als unbekannte Fat32 Partition. Auch das erneute zurückschreiben der Images bringt keine Fehlermeldungen mehr mit Drive Image.

Komischerweise wenn ich die images erst mit True Image zurückschreibe u. dann mit Drive Image bringt er mit diesen Fehler mit der Partitionstabelle.
    Also ich denke mal das mit den Produkten von Acronis etwas nicht so ganz stimmt. Eigentlich kein Wunder da die auf Linux basieren.

Also meine Meinung ist Finger weg von dem Mist u. Geld sparen. XFDISK nehmen u. Drive Image. :D

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page