1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis Notfallboot - Bildschirm Schwarz!

Discussion in 'Software allgemein' started by Joschagah, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joschagah

Joschagah Kbyte

Hiho,

Ich möchte Acronis TI vor Windows booten können, um im Falle eines Crashes von der Acronisoberfläche aus Abbilder wiederaufspielen zu können.

Der Anfang läuft gut, ich sehe den Acronisbildschirm nach dem boot und kann mich zwischen 2 Auswahlmöglichkeiten entscheiden (so soll es sein).

:heul: Egal was ich wähle, danach wird der Bildschirm schwarz und es geht nicht weiter. :heul:

Das Problem taucht beim booten von Cd und Usb-Stick gleichermaßen auf.

Ich bitte um Hilfe,

Joschagah

2. Sele

Sele Freund des Forums

2 Möglichkeiten:

1. Zwischen Auswahlbildschirm und dem nächsten Schritt vergeht mitunter ein Weilchen; Geduld ist angesagt.

2. Einige neuere PC-Systeme bleiben tatsächlich nach dem Auswahlbildschirm einfach stehen (hatte selbst einen solchen Fall); da hilft nur der Einsatz einer anderen Image-Software. Bei besagten Problemfall kam ich mit Norton Ghost 14 zum Erfolg.

3. grappo

grappo Kbyte

Welche Version von Acronis True Image hast Du denn?

Aktuelles Update von der Acronis Homepage geholt und neues Notfallmedium erstellt?

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Acronis kommt bei einigen Rechnerkonfigurationen nicht mit angeschlossenen USB-Geräten klar.

Egal ob Datenträger oder Maus/Keyboard.
    Einfach mal abziehen und testen, bei mir hat das bisher immer geholfen.

5. Joschagah

Joschagah Kbyte

Ich verwende Acronis True Image 11.0

Der Bildschirm blieb auch nach 10 Minuten schwarz, außer dem Keyboard sind alle USB Anschlüsse abgezogen gewesen. Das Keyboard brauche ich um AUswahlen treffen zu können.

Außerdem geht es ja darum, dass ich Imagedatein von meiner Externen aufspiele. Die muss aber über USB angeschlossen werden. Doof, wenn Acronis damit dann Konflikte hat!

Och Mensch ich möchte doch nur ein sich selbst aktualisierendes Backuparchiv einrichten, welches sich im Notfall auch ohne Betriebssystem starten lässt, so dass C:\=WindowsXp wieder hergestellt werden kann.

Das darf doch nicht so schwer sein!

Na gut, genug Gejammer :sorry:

Hat noch jemand einen Vorschlag?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei Acronis True Image 7 konnte man zwei Arten von Bootmedien erstellen, einmal die Standard CD und einmal eine CD für den "Safe Boot". Ich habe selbst einen Rechner bei dem die Standard CD Probleme hat, die Safe Boot CD aber problemlos funktioniert.

Ich weiß jetzt allerdings nicht ob es die zwei Boot-CD Varianten bei True Image 11 noch gibt.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hast Du den Start denn mal OHNE USB-Geräte versucht?

8. Joschagah

Joschagah Kbyte

Noch nicht wirklich, die Tastatur war immer angeschlossen.
    Irgendetwas stimmt in meinen BIOS Booteinstellungen nicht.
    Ich muss mit F8 ins Bootauswahlmenü, damit er von Cd bootet und da komme ich ohne Tastatur bisher nicht hin.

Die Bootreihenfolge ist wie folgt festgelegt:

1. CD Rom
    2. Removable Device
    3. HDD

Keine Ahnung woran das also liegt.

9. grappo

grappo Kbyte

Evtl. unterstützt dein Chipsatz (Nforce 430) kein USB im Bios?

Mit alter PS2 Tatstaur und Maus ausprobieren.

10. Joschagah

Joschagah Kbyte

Ich werde des probieren, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann das es daran liegt. Meine USB Tastatur funktioniert, wenn ich im BIOS etwas verändern möchte.

Melde mich nachdem Versuch wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page