1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis TI Autostarteinträge für Notfallmedium benötigt?

Discussion in 'Software allgemein' started by michaseid, Aug 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michaseid

michaseid Byte

@all
    Hi, habe mir AcronisTrue Image 11 Home installiert, ein normales Image der Betriebssystempartition C gemacht, nach Neuinstallation von Win XP und Installation der Grundausstattung (WinRar, Nero usw.), und ein Notfallmedium erstellt. Will kein weiteres Backup oder gar
    Inkrementelle und differenzielle Sicherungen erstellen.
    Nun gibt es von Acronis insgesamt 3 neue Einträge im Autostart:
    TrueImageMonitor
    TimounterMonitor
    shedhlp
    Jetzt meine Frage: Falls ich mal in die Situation kommen sollte wo ich mein erstelltes Image(befindet sich auf der selben Festplatte aber in einer anderen Partition) zurückspielen muß-
    brauche ich dafür einen der Einträge aus dem Autostartmenü oder kann ich die 3 Punkte problemlos deaktivieren??
    Eigentlich sollte ich sie nicht benötigen, glaube zumindest einer von ihnen ist auch dafür verantwortlich, daß Windows nach dem Start 2-3 mal aufs Diskettenlaufwerk zugreift (oder das kommt vom Virenscanner). Es würde ja dann wohl vom Notfallmedium (CD ) gebootet, und beim Zurückspielen des Images wären doch noch gar keine Dienstegestartet- oder sehe ich das falsch??
    Habe dazu etwas gegoogelt, die Meinungen gehen da wohl etwas auseinander.

mfg
    michaseid

P.S. Gab hier schon eine ähnliche Anfrage, aber ich möchte sicher gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page