1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis TI - Dienste u. Prozesse aktiv?

Discussion in 'Software allgemein' started by tka, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tka

tka Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe gerade Acronis TI 10 installliert und ein Backup meiner SystemHD auf eine externe HD gemacht. Das Image wurde erstellt, aber jetzt sind (auch nach einem Neustart) einige Prozesse mehr aktiv. In der Prozessliste tauchen z.B. TimounterMonitor.exe, TrueImageMonitor.exe und shedhlp.exe auf. Bei den Diensten der Acronis Sheduler2 Service.

Ich habe bei Acronis TI nichts zusätzlich aktiviert, was im Hintergrund laufen sollte.

Kann ich diese Dienste einfach über Acrosis TI oder msconfig deaktivieren? Ich will nur ein Image für den Notfall, sonst soll des Programm bitte schlafen.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja kannst du machen, der Acronis Scheduler2 Service (Zeitplaner) startet glaube ich mit dem AcronisMonitor oder umgekehrt. Wenn du TI benutzen willst musst du den Kram halt manuell wieder hochfahren.

3. tka

tka Halbes Megabyte

Danke. Deaktiviert und Acronis startet immer noch... naja, vielleicht deinstalliere ich es wieder, das Image hab ich ja.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Notfall-CD erstellt?

5. tka

tka Halbes Megabyte

Ahh, nein. Ich dachte die Acronis TI - CD selbst ist bootfähig? Ich würde sonst eh mit ner LinuxLive-CD an die Sache rangehen.

Aber anscheinend bin da bisschen auf dem Holzweg?

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Die Acronis-TrueImage-CD aus einem Ladenverkauf ist bootfähig. Wenn du allerdings Images aus über das Internet aktualisierten Versionen herstellst, solltest du auch dementsprechend eine aktuelle Notfall-CD erstellen. Sicher ist sicher...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page