1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis TI7 - "loading, please wait..." & nix

Discussion in 'Software allgemein' started by Yorker77, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hallo

habe jetzt viel im Forum gelesen und sehr viel (aber nichts passendes) gefunden, also verzeiht mir, wenn ich was überlesen haben sollte und mich wiederhole.
    System: WinXP+SP2, Board Asus A8V, WesterDigital Festplatte (IDE: primary master), 1 GB RAMM. DVD-Laufwerk und einen DVD-Brenner.

Gestern habe ich Windows und einige Programme neu installiert. Schnell waren 5GB der 20GB großen C-Partition (NTFS) belegt. Anschließend habe eine SecureZone eingerichtet und ein Notfallmedium (CD-RW) erstellt und ein Backup von C vorgenommen.

Weil ich viel schlechtes über Acronis True Image gelesen hatte, wollte ich es mal selber ausprobieren. Also habe ich versucht das Image wieder draufzuspielen. Egal wie ich es versucht habe, alles endete immer gleich, jedoch ohne Erfolg: Acronis meldet sich nach dem Neustart, zeigt an "loading, please wait..." Das wars dann auch schon. Egal ob mit F11 beim Booten oder autom. Neustart nach Auswahl von "Abbild wiederherstellen" oder per Notfallmedium. Es zuckt weder die LED der Festplatte oder des DVD-Laufwerks noch blinkt der Ladebalken auf dem Bildschirm. Absolut nichts. Was ist das???

Das System kann doch noch nicht versaut sein, da es neu ist. Außerdem habe ich mir das Handbuch durchgelesen und alles zuvor funktionierte tadellos. Also woran kann das liegen? Hat das was mit Bios-Einstellungen zu tun? Habe mal ein paar Sachen aktiviert/deaktiviert - jedoch ohne Veränderung.

Ich will keine alte Diskussionen wieder aufwärmen, ob TI oder nicht. Ich hätte gern Fakten.
    Mit freundlichen Grüßen

Yorker

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Fakt ist dass du eine alte Version verwendest "Acronis TI7", und lasse einmal diese Secure-Zone weg.. braucht man nicht wirklich und bereitet öfter Probleme.
    Kann der Rechner mit der Acronis-CD (unter Linux) überhaupt gebootet werden ?. wenn nein ist deine Acronis Version zu alt bzw. deine Hardware wird nicht unterstützt (Linux Treiber usw.).

3. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Das gleiche hatte ich auch ohne SecureZone. Außerdem geht es ohne SecureZone laut Handbuch gar nicht. Ich spreche hier ja von der SystemPartition. Mit Linux hatte ich nie was zu tun und kommt auch nicht in Frage.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was ist mir dir los, Acronis TI basiert auf Linux. Wenn du die Systempartition wieder herstellen willst wird immer mit Linux gebootet.. mit was willst du sonst booten, DOS ist ja etwas altmodisch und ein Win PE Builder kostet Lizenzgebühren an Microsoft.

Ich verwende TI seit ein paar Jahren und habe noch nie eine Secure Zone gebraucht oder benutzt. Für Notebook-Besitzer ist das sicher recht praktisch weil sie keine CD mitführen müssen.

Also fahre erstmal ein Test mit TI 9.0, wenns dann nicht geht melde dich wieder. Oder versuche einmal deinen Rechner mit einer Knoppix - CD (Linux) zu booten, da bekommst du Anhaltspunkte ob der linuxtauglich ist. Wenn es ein "Asus A8V Deluxe WiFi" glaube ich das allerdings weniger.

5. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Also von Linux habe ich weder bei der Installation noch im Handbuch gelesen. Also woher soll ich das denn wissen? Ich mach das zum Ersten Mal. Außerdem sollte Windows und Acronis ja wohl reichen, andernfalls müsste irgendo was davon stehen und dann würde ich es nicht mehr benutzen wollen. Wo soll das denn hinführen, wenn ich noch dies brauche und noch das, damit ich ein Programm benutzen kann?

Wenn ich TI9 hätte, würde ich es bestimmt benutzen. Ich denke wenn andere TI7-Nutzer heute noch erfolgreich Abbilder erstellen und wieder herstellen können, dann sollte das auch bei mir möglich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hardware zu aktuell sein kann.

6. Kann es sein, dass Dein Umgangston nicht ganz angemessen ist, Wolfang77 ist nicht verantwortlich für Dein Problem.

Vielleicht solltest Du nicht alle Hilfeversuche ablehnen.

IMHO ist das TI-Notfallmedium Linux-basierend. Man korrigiere mich wenn ich mich irre.

Wäre es eventuell möglich, dass 'veraltete' Software eventuell Probleme mit neuerer Hardware haben könnte weil sie zum Zeitpunkt der Prgrammierung noch nicht existierte?

Was passiert wenn Du die Datensicherung auf einer DVD erfolgt und diese per Notfallmedium angesprochen wird?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann so nicht stimmen.
    Ich sichere seit Jahren die Systempartition ohne SecureZone; zuerst mit Acronis SE, seit etwas über einem Jahr mit 7.0. Mit den Not-CDs hatte ich noch nie Probleme und man kann mit 7.0 sogar auf DVD-RAM sichern, weil die Not-CD auch DVD-RAM-Treiber lädt.

Bei dir wird eher was an der Hardware nicht stimmen.

Versuche mal mit einer Knoppix-CD zu booten und auf die Laufwerke zuzugreifen.
    Mit der Acronis Not-CD kann man auch einen anderen PC booten, um sie zu testen.

8. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Dass auch das heute nicht funktioniert hat, brachte einfach das Faß zum Überlaufen. In meiner Wut habe ich dann auch noch einiges falsch verstanden. Natürlich kann alte Software Schwierigkeiten mit neuer Hardware haben. Nur mein Fehler.

Ich war nur so verärgert, weil in meinem Freundeskreis TI7 erfogreich genutzt wird und ich vor kurzer Zeit gezwungen war neue Hardware zu kaufen. Geld für TI9 ist dadurch nicht mehr übrig und ich steh enorm unter Zeitdruck. Dann auch noch was von Linux zu hören...Peng! Ich habe kein ISDN oder DSL, dass ich mir xxMB aus dem Netz ziehen kann. Internetcafes bevorzugen um diese Uhrzeit die Hardcore-Gamer und schicken mich als Sauger wieder nach Hause.

Außerdem ist es doch gar nicht sicher, dass das alte TI7 laufen muss, wenn das aktuelle Knoppix funkioniert, oder seh ich das auch falsch? Abgesehen davon las ich zuvor viele Warnungen vor TI 9, aber positive Erfahungen zu 7. Der TI7-Funktionsumfang wäre für mich völlig ausreichend gewesen. 50Euro für Software, die nur Probleme macht? Wenn ich sie für 25 kaufe, dann krieg ich doch sicher ´ne alte build/Version. Für den Fall habe ich bei Acronis auch keine kostenfreie Updates gefunden. Wahrscheinlich auch in der Wut übersehen. Und wieder 40MB ... naja ich wiederhol mich nicht.

Nun kostet alles mehr Zeit und mehr Geld. Versteht Ihr das?
    Sorry nochmal. Bin halt temperamentvoll ;)

Yorker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page