1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image 10

Discussion in 'Software allgemein' started by speltach1, Dec 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. speltach1

speltach1 Byte

Ich bin mir am Überlegen ob ich mir nicht Acronis True Image 10 kaufen soll.

Ich habe meine Festplatte in 4 Partitionen unterteilt. Systemlaufwerk C solle regelmäßig auf Partition F komplett gesichert werden. Dazu möchte ich noch über meine USB Festplatte die Partitionne C,D und E extern auf der Platte sichern.

Geht dies mit Acronis True Image 10? Kann ich Abbilde die mit V8 erstellt wurden zurückspielen oder ein virtuelles Laufwerk anlegen?

Es gibt ja eine Testversion von TrueImage, kann ich diese nach der Testlaufzeit freischalten? Oder muß diese wieder deinstallieren und die gekaufte Version installieren?

Gibt es Probleme?

Danke

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

kannst Du alles machen, ich sichere selbst auf eine externe Festplatte über USB.

Ob Du die Testversion direkt freischalten kannst weiß ich jetzt nicht, aber selbst wenn Du sie entfernen mußt bleiben die vorgenommenen Einstellungen erhalten und werden von der Vollversion übernommen.

Schau mal bei www.edv-buchversand.de, wenn Du dort ein Kundenkonto hast erhälst Du die Vollversion zum Update Preis.

Grüße aus Hanau

chinchi

3. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

zu 1.
    Sicherung macht ausschließlich auf externem Medium Sinn!
    Was soll es bringen, wenn nur auf einer sep. Partition "gesichert" wird.
    Ist die Platte im Eimer, ist auch die "Sicherungspartition" futsch.

zu.
    Der Laden ist in der Tat empfehlenswert. Bin seit Jahren dort Kunde und genieße eine Reihe von Vorzügen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page