1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image 11: 2 Fragen

Discussion in 'Software allgemein' started by G-Ultimate, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-Ultimate

G-Ultimate Byte

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem paar Viren auf dem Rechner. Nach Neuinstallation + Einrichtung habe ich mich endlich mal dazu bewegen können, meine Platte zu sichern, d.h. Systemsicherung und Datensicherung.

Diese würde ich jetzt aber gerne mal testen, damit ich im Ernstfall auch sicher sein kann, dass alles funktioniert.

Momentan habe ich System C mit Acronis True Image 11 gesichert und zusätzlich noch meine Eigenen Dateien die ebenfalls auf C liegen gesichert (Wusste nicht genau, ob auch eigene Dateien mit gesichert werden, wenn ich das System sichere).
    Darüberhinaus habe ich noch mein Outlook gesichert (ebenfalls mit Acronis True Image).

Alle Sicherungen befinden sich momentan auf der Festplatte1 auf D (Partition 2)

Derzeitige Aufteilung meiner Platten:

Festplatte1 (SATA-Festplatte):
    C (Windows, Eigene Dateien)
    D (Alle anderen Dateien, Sicherungsdaten von C, Sicherung von Eigenen Dateien von C)

Festplatte2 (IDE-Festplatte): leer
    Festplatte3 (externe Festplatte): leer

Ich würde jetzt gerne mal das Ganze testen. Kann ich die Sicherung auf die Festplatte 2 (leere IDE-Festplatte) zurückspielen und von dieser Platte auch starten, um zu sehen ob alles identisch mit der Festplatte 1 ist?

Oder wird es da zu Schwierigkeiten kommen, da ich 2x das Betriebssystem habe und auch noch identisches Betriebssystem auf Beiden Platten.

Habt ihr Tipps, wie ich das mal prüfen könnte?

2. Frage wäre: Ist TI problemlos mit SATA-Festplatten zu betreiben? Also kann ich per Boot-CD (Notfallmedium) auch meine SATA Festplatten ansprechen und auf diese dann wiederherstellen? Bzw. die Sicherung von einer SATA-Festpl. abrufen?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

PS: Das es unsinnig ist, die Sicherung auf dem selben Laufwerk zu halten, wie das System ist, ist mir klar. Dient momentan nur zu Testzwecken.

Die Sicherung der Festplatte1 wird dann auf einem anderen Laufwerk (Festplatte2 oder Ext. Festplatte) geschehen.

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

von der zweiten Festplatte kannst Du so nicht starten, das Betriebssystem wird dort erwartet wo es installiert wurde, in Deinem Fall auf der Masterplatte des primären IDE-Anschlusses.

Die Erkennung von SATA Festplatten sollte mit TI 11 funktionieren.

Grüße aus Hanau

chinchi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page