1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

acronis true image 11 home - bin ausgesperrt

Discussion in 'Software allgemein' started by zak1, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zak1

zak1 ROM

hi,
    bin seit einigen tagen glücklicher besitzer des aktuellen aldi-pc`s . spezifikation hier: http://www.computerbild.de/artikel/...-schnellste-Aldi-PC-aller-Zeiten_2361752.html
    bitte keine kommentare zur hardware, umtauschfrist ist eh abgelaufen und für meine ansprüche (multimedia) genügt die ausstattung völlig.

da ich auf meinem alten system (win xp) gute erfahrungen mit acronis true image (ti) 8.0 gemacht habe, habe ich zu dem neuen pc auch die aktuelle version (11 home) von ti gekauft, da sie vista unterstützt.
    als erstes also ti installiert, ein image erstellt und dann angefangen, den pc einzurichten. Zwischendurch immer wieder mal ein image erstellt: alles ohne probleme, images waren auch ok lt. programm.
    irgendwann habe ich dann festgestellt, dass ich verschiedene programme installiert hatte, mit denen ich doch nicht zufrieden war und wollte ein altes image wiederherstellen.
    ti gestartet, per assistent die wiederherstellung vorbereitet und die frage nach dem erforderlichen neustart bejaht.
    pc fährt also runter und das wars...

beim booten von festplatte erscheint jetzt die meldung:

“ Starting Acronis Loader...

Acronis Loader: No configuration file present.
    Press <Enter> to reboot...&#8220;

wenn ich jetzt <enter> drücke, kommt die gleiche meldung noch mal, etc.

wenn ich im bios einstelle, dass zunächst vom dvd-lw gebootet wird, in dem sich die original ti-cd befindet, die ja gleichzeitig auch die notfall-cd ist, erscheint,

&#8222;Boot From AHCI CD-ROM :

1. NO EMULATION System Type- 00

Starting Acronis Loader...

Press <Enter> to reboot...&#8220;

Ich komme also überhaupt nicht mehr an mein system heran!!!

wat nu??? :bahnhof:

für hilfe wäre ich wirklich dankbar, da ich absolut nicht weiterweiss...

bitte nicht wundern, wenn ich auf antworten nicht sofort reagiere, halt ostern, family, demnächst ein paar tage verreisen, etc...

verzweifelte grüsse

zak1

2. Sele

Sele Freund des Forums

Lege unter laufendem Windows eine neue Acronis-Notfall-CD an.

3. zak1

zak1 ROM

wie denn???
    ich bekomme doch den rechner gar nicht zum laufen! er bleibt beim booten hängen und das wars dann!

gruss

zak1

4. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo Zak,
    ich weiss, das nützt Dir im Augenblick nichts. Trotzdem für das nächste mal:
    Ich mache niemals images, sondern nur ganze Klons der Festplatte.
    Und dies ganz einfach auf eine zweite Festplatte, die aber am selben bootfähigen Port sein muss. (Bei IDE führe ich das Kabel aus dem PC heraus und habe die Platten obendrauf. Dasselbe müsste auch mit zwei SATA-Anschlüssen gehen. Dann kann ich nach dem Klon zur Probe auf diesem probe-booten. DIES GEHT IMMER! Und bei mir wären bei image-Spielchen, wie es Dir passiert ist und hier Hunderttausende machen, irgendwann einmal 100 GB Daten weg. Ich bin doch nicht blöd!
    Also: deswegen nur Klons, bei denen man sofort weiss, was Sache ist.
    Alles andere ist Russisch Roulette.

Ti 11 habe ich auch, und Du brauchst es ja wg. des blöden Vista.
    Am besten ist aber True image 8. Und das habe ich auf allen PCs. Natürlich mit XP.

Gruß, und viel Erfolg!

5. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Ich würde von der Vista DVD starten und mit "Computerreparaturoptionen" den MBR reparieren.
    Wenn Vista wieder startet würde ich das neuste Acronis True Image 11 (Build 8078) Update aus meinem Account bei Acronis herunterladen und installieren (am besten vorher alle geplanten Tasks deaktivieren und die alte Version deinstallieren),

Ich würde auch das Safe Media plugin von meinem Account ("Mein Konto") bei Acronis unter "Registrierte Produkte" - "Acronis True Image 11" - "Safe Media plugin" herunterladen und installieren. Danach kann man auch diese Funktion für das erstellen einer Boot CD auswählen.

Mit der neuen Boot CD sollte es dann klappen.

Gruß
    Gerd65

6. zak1

zak1 ROM

hallo gerd 65,
    wenn ich von der vista-cd starte, habe ich ja verschiedene reparaturoptionen:
    systemstartreparatur - "die starthilfe hat kein problem erkannt"
    systemwiederherstellung: habe ich gemacht und den letzten wiederherstellungspunkt hersgestellt. nach abschluss muss der pc neu gestartet werden und es geschieht wieder das, was ich in meiner ursprünglichen frage geschildert habe...
    windows complete pc-wiederherstellung- geht nicht, da ich kein sicherung habe (ich hatte ja ti...)

windows-speicherdiagnosetool - erfordert vor aufführung einen neustart : s.o.

eingabeaufforderung: hilft wohl auch nicht weiter, jedenfalls komme ich mit cd... auch nicht auf den pc!

wat nu??? ich komme weiterhin nicht an das problem heran!
    gruss
    zak1

7. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Auf jeden fall würde ich eine Email ("Mein Konto" - "Kontakt zum Support") an den Acronis Support schreiben und dein Problem dort berichten.

Dieses hab ich noch gefunden:

http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=55317

Probier mal die Rescrue CD Problembehandlung (II. Problems with Acronis bootable rescue media or Acronis Startup Recovery Manager.).

Ist es möglich die neue Version herunterzuladen und auf einen anderen PC zu installieren (um eine aktuelle Boot CD zu erstellen)?

Gruß
    Gerd65

8. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Die meisten Medion PCs kann man wenn mit der Aplication&Support CD den PC startet in den Auslieferungszustand zurück versetzen (das Image ist auf der Festplatte - Recover E oder auf einer DVD).

Gruß
    Gerd65

9. zak1

zak1 ROM

an acronis habe ich bereits vor einigen tagen geschrieben. die oft im netz beklagten mängel beim support kann ich nicht bestätigen, es kam prompt eine antwort, die das problem löste :
    "Sehr geehrter Herr M?

Danke f? Verwendung von Acronis True Image 11 Home
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Wir bedauern sehr, dass Sie w&#18994;end der Programmverwendung auf die Schwierigkeiten zusammengesto&#2021;n haben.

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen Ihr System-Backup mit der Hilfe der unten angegebenen ISO-Datei wiederherzustellen.
    Laden Sie bitte diese ISO unter
    http://download.acronis.com/sl/vpmv...SO/26/TrueImage8078__Standard_german_last.iso
    herunter.

Dann brennen Sie bitte ISO auf CD.

Die folgenden Links beschreiben, wie man mit einer ISO-Datei eine CD
    erstellt.

http://trb.org/publications/burning_iso.html
    (Nero Burning ROM and Roxio Easy CD Creator)

http://members.home.nl/lsnoek/iso.htm
    http://www.petri.co.il/how_to_write_iso_files_to_cd.htm
    (andere Programme)

Sie k?n die Freewarewerkzeuge auch benutzen:
    http://www.snapfiles.com/freeware/gmm/fwcdburn.html

Booten Sie bitte von dieser Notfall-CD und versuchen Sie Ihr System-Abbild wiederherzustellen.

Wir m?en Ihnen mitteilen, dass das neue Build 8078 von Acronis True Image 11 Home schon vorhanden ist. Dieses Build k?n Sie unter https://www.acronis.de/homecomputing/my/updates/ herunterladen.

Vor der Installation ist es empfehlenswert, das vorherige Build zu deinstallieren.

Bitte beachten Sie, dass es notwendig ist, die Notfall-CD mit dem neuen Build wieder zu erstellen, weil dort die Unterst? von den neuen Hardware und andere Verbesserungen hinzugef?rden.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verf?

-----
    Mit freundlichen Gr?/DIV>
    Ihr Acronis Support-Team
    Feliks Yusupov"

gesagt getan, problem gelöst, mein pc läuft wieder und ich bin glücklich!
    allen mitdenkern hier im forum "herzlichen dank" und bis zum nächsten mal !
    grüße

zak1

10. kobauer

kobauer Byte

Hallo Zank1, ich habe genau das gleiche Problem und ich vermisse in den Antworten eine Lösung des Problems. Ich habe mehrfach versuch eine Notfall CD zu machen, die aber bei Vista nicht startet und genau den oben beschriebenen Fehler bringt. Stecke ich diese CD in meinen Laptop, der XP hat, dann startet Acronis ohne zu murren.
    Warum geht das nicht bei Vista?
    Was muss man tun damit auch bei Vista eine CD startet?

Danke Kon

11. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Die Boot CD muss mit der aktuellen Acronis True Image 11 (Build 8105) gemacht werden.

http://www.acronis.de/enterprise/support/updates/

Wenn das nicht hilft würde ich auf jeden Fall eine Email ("Mein Konto" - "Kontakt zum Support") an den Acronis Support schreiben und dein Problem dort berichten.

Ich benutze für nicht unterstützte Raid Controller den Startup Recovery Manager. Kann dann ohne CD mit F11 Acronis beim Windows start laden.

Gruß
    Gerd65

12. kobauer

kobauer Byte

Ich habe mir die neuste Version geholt und habe erneut eine Notfall-CD gebrannt, aber das Ergebnis ist gleich: die Anwendung sartet nicht auf Vista.
    Da ich mit anderen Anwendungen keine Probleme hatte, u.a. habe ich eine Notfall-CD für Paragon Backup erstellt, glaube ich schon, dass das Problem bei Acronis liegt.
    Auf der CD stehen die Daten in einem Order der RECOVERY heisst. Wie soll Vista das wissen? Ich meine, da müßte eine Start-Datei sein, oder?

Kon

13. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Die Boot CD startet vor Vista (wenn die Bootreihenfolge im Bios so eingestellt ist) ohne das man etwas drücken muss.

Zuerst kommt "Starting Acronis Loader...." dann kann man auswählen ob man mit Windows oder Acronis "Abgesicherte Version" (optional) , "Vollversion" oder "Drive Cleanser" (zum Löschen von Festplatten) starten möchte.

Kommt dann der gleiche Fehler?

Passiert nix (Rechner hängt beim Acronis Auswahlmenü)?

Ich würde den Startup Recovery Manager verwenden oder mich an den Acronis Support wenden.

Da schon bald eine neue Acronis True Image Version erscheinen wird würde ich mich mit der Supportanfrage beeilen.

Gruß
    Gerd65

Last edited: Sep 22, 2008
  14. kobauer

kobauer Byte

Gerd, es kommt der Fehler, der auch von Zak beschrieben wurde. Ich habe die Notfall CD mit Acronis erstellt und wenn ich das System neu starte, dann kommt diese Meldung:
    “ Starting Acronis Loader...

Press <Enter> to reboot...“
    Deshalb vermutet ich, dass auf der CD etwas nicht richtig kodiert ist. Die Info stehen alle in dem Ordner "Recovery". Ich meine, da müßte vor dem Ordner eine Start-Info sein.
    Möchte gerne mal wissen, ob ZAK1 das Problem gelöst hat und wie?

Leider hat sich Acronis bisher nicht gemeldet. Ich finde das schlimm, dass man aufgefordert wird so eine teure 0900 Nummer anzurufen.

Gruß Kon

15. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Last edited: Sep 22, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page