1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image 12.0

Discussion in 'Software allgemein' started by MississMo, Dec 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MississMo

MississMo Byte

Hallo zusammen,
    eine Vollversion 12.0 habe ich mir gekauft,diese nach einigen Schwierigkiten nun auch installiert.
    Meine Frage hier an das Forum: Darf man bzw. ist es möglich,diese Software noch zusätzlich auf dem Laptop zu installieren? Aber, ohne dass sie dann auf meinem PC deaktiviert wird.
    MississMo

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zeit-Bug!!!

Last edited: Dec 28, 2012
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Lies einfach die Lizenzvereinbarung, welcher du beim Kauf zugestimmt hast.

5. MississMo

MississMo Byte

danke für die Antwort.
    Ich habe die Software nicht selbst gekauft sondern von meinen Kindern geschenkt bekommen.
    Habe auch versucht,die Software noch auf den Laptop zu installieren,aber es
    funktionierte nicht.Fehlermeldung: Updateserver meckert ( so ungefähr).
    Also,wie die Lizenzvereinbarungen im einzelnen abgelaufen sind weiß ich nicht,möchte eigentlich auch ungern nachfragen.
    Vielleicht gibt es doch einen Tipp,wenn nicht werde ich wohl nachfragen müssen.
    MississMo

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In dem Ordner, in dem die Software installiert wurde, gibt es eine Datei license.rtf. In der steht alles Wissenswerte drin und ich bin sicher, wenn du die aufmerksam gelesen hast, bleiben keine Fragen offen. ;)

7. deoroller

Man kann aber auf weiteren PC auch eine kostenlose Spezialversion von Acronis True Image benutzen, wenn man eine Festplatte von Seagate oder Western Digital in dem PC hat.

8. Atom Andi

Atom Andi Byte

Hallo!

2012 hatte mir Acronis gekauft.

Acronis lenkte System-Sicherungsprogramme auf Acronis eigene Programmfunktionen um, sodass die betriebssystemeigenen Sicherungsfunktionen nicht mehr gestartet werden konnten!!

Ganz, ganz schlimm war, dass sich Acronis nicht deinstallieren ließ.

Auch „pfiffige“ Anwender hatten ihre Mühe. Einen Acronis-Support existierte so gut wie nicht. Und wenn, dann sehr unwillig.

Wie es heute aussieht, weiß ich nicht. Wenn ich aber in das s.g. „Support“-Forum gucke, ahne ich Schreckliches.

Guckt hier: http://forum.acronis.com/forum/5690 :motz:

Gruß
    A.Andi

9. deoroller

Den Acronis Support habe ich noch nie gebraucht in den knapp 10 Jahren, seit ich mit Acronis sichere und seit 2011 auch SSD benutze.
    Die Fehler, die mit Windows 7 und 8 auftreten möchte ich nicht kommentieren, da ich noch bei XP bin und die werde ich wohl auch noch kennenlernen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page