1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis TRue Image 2011

Discussion in 'Software allgemein' started by Ralf B, Sep 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ralf B

Ralf B Kbyte

Beim Versuch, die Trialversion von Acronis True Image 2011 (heute von deren HP runtergeladen) zu installieren, erhalte ich immer wieder diese Fehlermeldung:
    Währen der Installation des Assembly
    "Microsoft VC80.CRT,publikKey Token=....usw....
    ... ist ein Fehler aufgetreten
    Und dann muß ich mit OK abbrechen.
    Hatte vorher True Image 2010 deinstalliert und neu gebootet.
    Mein OS ist Vista 32, 4GB Ram

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann?
    Vielen Danke für Tips.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Service Pack 2 installiert?
    Gibt es ein Installer-Protokoll?
    Es befindet sich in C:\Users\{UserName\AppData\Local\Temp

3. Ralf B

Ralf B Kbyte

Installiert sind alle Updates. Auch alle Treiber sind bei mir immer aktuell.
    Hab gerade mal den Temp-Ordner geleert und anschließend die Installation versucht. Jetzt stehen da mehrere Dateien. U.a. MSI7b9f3.LOG
    Aber die ist ellenlang. Zu lang, um sie hier reinzuposten.
    hier mal das Ende. Vielleicht steht da ja was aufhellendes drinn:
    Aktion beendet um 19:28:31: InstallFinalize. Rückgabewert 3.
    1: MSIGEN:AfcdpServiceDriverCustomAction: Rollback installation...
    1: MSIGEN:AfcdpServiceDriverCustomAction: Processing rollback operation 'AfcdpServiceInstallOperation'...
    1: MSIGEN:AfcdpServiceInstallOperation (Rollback): started.
    1: MSIGEN:AfcdpServiceDriverCustomAction: Processing rollback operation 'AfcdpDriverInstallOperation'...
    1: MSIGEN:AfcdpDriverInstallOperation (Rollback): started.
    1: MSIGEN:MsiTryAndDecideRollback execution started.
    1: MSIGEN:Allowed. Continue rollback execution.
    1: MSIGEN:MsiTryAndDecideInstall: Extract setup dll.
    1: MSIGEN:MsiTryAndDecideInstall: App mode - extract setup app.
    1: MSIGEN:MsiTryAndDecideUninstall: extract setup app setupapp.exe
    1: MSIGEN:TryAndDecide uninstallation completed - 0xBC2.
    1: MSIGEN:RemoveDriverFiles completed: 0
    1: MSIGEN:MsiSnapmanRollback execution started.
    1: MSIGEN:Allowed. Continue rollback execution.
    1: MSIGEN:MsiSnapmanUninstall: Execution started.
    1: MSIGEN:MsiSnapmanUninstall: snapapi.dll exist in a system directory, uninstall force return success.
    1: MSIGEN:ExtractSetupHelper: Extracting setup helpers.
    1: MSIGEN:ExtractFile: extracting file 'setupnt.dll'.
    1: MSIGEN:ExtractFile: file 'setupnt.dll' succcessfully extracted to 'C:\Users\TERMIN~1\AppData\Local\Temp\2176D1E7-35FE-41DD-A61E-2C22D53B21A0\setupnt.dll'.
    1: MSIGEN:ExtractSetupHelper: windows major version '6' detected
    1: MSIGEN:ExtractSetupHelper: setting dll mode.
    1: MSIGEN:ExtractFile: extracting file 'snapman_2k_install.inf'.
    1: MSIGEN:ExtractFile: file 'snapman_2k_install.inf' succcessfully extracted to 'C:\Users\TERMIN~1\AppData\Local\Temp\857DF372-B3FE-40A2-9760-266944112B9E\snapman_2k_install.inf'.
    1: MSIGEN:MsiSnapmanRollback: RemoveDriverFiles completed with error '2'
    1: MSIGEN:ERROR: setprop: MsiSetProperty(propname=MsiSuppCustomActionData,value=) res=6
    Aktion beendet um 19:28:39: INSTALL. Rückgabewert 3.
    Aktion beendet um 19:28:39: ExecuteAction. Rückgabewert 3.
    Aktion gestartet um 19:28:39: FatalErrorForm.
    DEBUG: Error 2826: Control Line2 on dialog FatalErrorForm extends beyond the boundaries of the dialog to the right by 2 pixels
    Bei der Installation dieses Pakets ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 2826. Argumente: FatalErrorForm, Line2, to the right
    DEBUG: Error 2826: Control Line1 on dialog FatalErrorForm extends beyond the boundaries of the dialog to the right by 2 pixels
    Bei der Installation dieses Pakets ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 2826. Argumente: FatalErrorForm, Line1, to the right
    DEBUG: Error 2826: Control BannerBmp on dialog FatalErrorForm extends beyond the boundaries of the dialog to the right by 2 pixels
    Bei der Installation dieses Pakets ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 2826. Argumente: FatalErrorForm, BannerBmp, to the right
    Aktion beendet um 19:28:41: FatalErrorForm. Rückgabewert 1.
    Aktion beendet um 19:28:41: INSTALL. Rückgabewert 3.
    === Protokollierung beendet: 05.09.2010 19:28:41 ===
    MSI (c) (3C:7C) [19:28:41:752]: Produkt: Acronis True Image Home 2011 -- Installation fehlgeschlagen.

MSI (c) (3C:7C) [19:28:41:754]: Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: Acronis True Image Home 2011. Produktversion: 14.0.5105. Produktsprache: 1031. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603.
    ****************************************************************************************************************

Last edited: Sep 5, 2010
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Damit komme ich auch nicht weiter. :o
    Gibt es bei anderen Installationen keine Probleme?
    Dann würde ich mal beim Acronis Support anfragen. Die wollen schließlich etwas verkaufen.

5. Ralf B

Ralf B Kbyte

Danke für Deinen Versuch.
    Nein, sonstige Installationsprobleme habe ich keine.

6. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Wurde die alte Acronis True Image Home 2010 mit SnapAPI Build 545 upgedatet, und das Update später nicht deinstalliert?

Sind ältere Acronis Produkte installiert?

Welcher Virenscanner ist installiert? ATIH2011 hat ein Problem mit Virenscannern (auf jeden fall mit AVIRA AntiVir, BIT Defender, Acronis Internet Security).

Schon mal eine neue Setup Datei heruntergeladen (Könnte defekt sein) und mit "als Administrator ausführen" installiert?

7. Ralf B

Ralf B Kbyte

Ich habe gestern zufällig die Lösung gefunden.
    Und zwar war mir aufgefallen, daß Windows Update nicht mehr funktioniert. Recherchieren über Google ergab, daß ich 2 Dienste starten mußte, die aus irgend welchen Gründen auf manuel standen und eben nicht gestartet waren. Windows Update ging dann wieder.
    Darauf habe ich sofort die Installation von Acronis versucht und alles hat auf einmal geklappt.

Aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

8. Ralf C

Ralf C ROM

Toll, währe nett gewesen wenn du noch dazu geschrieben hättest welche denn die besagten Dienste gewesen sind... so hätten andere Leute von deinem Thread auch einen nutzen haben können, aber hat sich jetzt erledigt, ich suche dann wohl woanders.

Trotzdem danke, immerhin war das Windows Update schon mal ein Wink :)

Gruß, Ralf C.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page