1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image 2015 geht nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by coraline, Sep 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coraline

coraline Byte

Liebe Freunde,
    wenn ich mit der Software Acronis True Image 2015 ein Backup auf meiner frisch formatierten externen Festplatte machen will, kommt stets die Meldung "Kann Volume-snapshot nicht erstellen". Damit ist jeder Backupversuch misslungen ...
    Bei Acronis findet man dazu im Irrgarten seiner Homepage keine Unterstützung - telefonisch schon gar nicht. Weiss hier jemand, wie man diese Meldung interpretieren bzw. umgehen kann. Vielleicht gibt es hier jemanden, der auch so dumm war und die DVD mit dem "neuen" Acronis 2015 gekauft hat - und eine Lösung parat hat. De-Installation und Neu-Installation brachten keine besseren Ergebnisse. Momentan fühle ich mich wie jemand, der auf eine Verkaufspropaganda hereingefallen ist.
    Im Übrigen hatte ich mit dem Backup Easy (pcwelt 12/2013) auf derselben Festplatte keine Probleme und kehre nun wieder dorthin zurück. Dennoch interessiert meine Anfrage mit der Meldung.
    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße. coraline
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/confused.gif
    Hinweis:
    Mein BS = WIN 7 Premium Home
    ext. FP = Fuijtsu-Siemens; 1,8 TByte

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Na wenn du den Systemwiederherstellungsdienst deaktiviert hast, gibt es diesen Fehler. Da kann Acronis wohl eher nichts dafür.
    Was passiert, wenn du von der Acronis DVD bootest? Kannst du dann dein Image ziehen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von der Acronis DVD aus müsste das problemlos gehen, da Windows dabei unbeteiligt ist.
    Falls keine DVD vorhanden ist, kann eine über den "Bootable Rescue Media Builder" erstellt werden.

4. coraline

coraline Byte

Hallo Dogeater und deoroller,
    habe beides versucht (Systemwiederherstellungsdienst gestartet; Booten von DVD). Kein Fortschritt. Damit ist Acronis 2015 für mich jedenfalls gestorben.
    Vielen Dank und lG
    coraline

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Problem ist Acronis, nicht jede Version geht an jedem PC. So kann es sein das die aktuelle Version nicht geht ne ältere aber wiederum schon.

6. coraline

coraline Byte

Danke Silvester, wahrscheinlich ist es bei mir wie Du schreibst. Aber es ist gut, dias zu wissen.

7. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell ist auch der USB-Hub Schuld, wenn er einer ist der nicht nativ vom Chipsatz unterstützt wird.
    Das sind Asmedia, VIA, Eltron, Renesas (NEC), TI.
    Also mal an einem USB 2.0 Port des PC probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page