1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image 6.0 oder Aconis True Image SE ?

Discussion in 'Software allgemein' started by PlatinXP, Dec 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PlatinXP

PlatinXP Byte

Was ist der Unterschied zwischen Acronis True Image 6.0 und Aconis True Image SE?

Ich habe bereits aus einem PCWelt Heft Acronis True Image 6.0 habe es aber noch nicht benutzt. Jetzt habe ich neulich gesehen das die aktuelle CHIP Aconis True Image SE als Vollversion dabei hat. Bei meinem neuen Rechner habe ich vor ein Image Programm zu benutzen welches ist besser? Welches könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus für eure Antworten!

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

SE sind die eingeschränkten Versionen, eben als Heftbeilagen gedacht.

Wenn die jetzt auf der Chip ist, dann dürfte es sich aber ,wie bei der C`t Ausgabe 24 , um die Version 7.0 handeln.

3. fmouse

fmouse Byte

Hallo PlatinXP

ich selbst benutze die 6er Version der pcw 4/04 CD und habe damit schon sehr erfolgreich gearbeitet - z.B. auch komplette Systempartitionen komprimiert und auch wiederhergestellt. Bisher ohne Probleme. Kann das Proggi also nur empfehlen.

4. Aliaxenia

Aliaxenia Byte

Ich habe bis dato erfolgreich Acronis 6.0 eingesetzt.7.0 wurde versuchsweise eingesetzt, scheiterte aber an der Nichterkennung einer USB.Maus, jedenfalls war das bei 6.0 nicht der Fall, musste aber über PS2 Anschluss laufen.Nun der nächste Gag : Bei meinem Notebook habe ich versucht mit SE zu spiegeln, ging auch ganz gut, nur kann ich die Partition nicht mehr zurückladen weil die gespiegelten Dateien nicht mehr in der Partition zu finden sind. Das Problem liegt wahrscheinlich darin dass eine versteckte Partition vorhanden die sich einmischt und eine Rücksicherung nicht mehr möglich macht. Weiss jemand da eine Lösung :jump:
    Danke
    Rudolf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page