1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image 6.0

Discussion in 'Software allgemein' started by Horst1806, Jun 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hallo, ich habe mit Acronis ein Image erstellt unter XP Prof, NTFS, von C: auf E: in kleinen Happen, um das dann auf CDs zu brennen (wird so empfohlen).
    Es sind 4 Image-dateien, ca. 2,5 GB.
    Das ganze hat True Image innert 10 Minuten gemacht, ohne auch nur XP zu verlassen.
    That´s right?
    Ich kenne es sonst nur mit Drive Image, das habe ich von Disketten gebootet udn von dort aus wurde das Image erstellt. Dauerte erheblich länger.

Habe ich etwas falsch gemacht?

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nö.

Das ist ja das Schöne an True Image, dass es auch von/ in Windows (aus) funktioniert.

3. Horst1806

Horst1806 Kbyte

... aus dem laufendem Programm (weiß der Teufel, was da noch alles im Hintergrund läuft)?

Aber wie gesagt: rattenschnell, und diese Häppchen sind schon praktisch

beweisen wird sichs allerding erst, wenn ich das System neu wiederherherstellen muß.

a propos: habt Ihr auch soviele Probs mit dem Forum? Irgednwie geht hier alles drunter und drüber, Benachrichtungen erhalte ich nicht mehr, Profil kann ich nicht ändern und so mancher Beitrag wird nicht angenomen :confused:

4. Alptraum

Alptraum Byte

Nein, hier Läuft alles Bestens.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bisher habe ich noch keine Images auf CD´s erstellt, sondern erstelle sie auf meiner(n) Sicherungsplatte(n) und da kann ich mich auch nicht über die Geschwindigkeit beklagen ... ratzfatz fertig.

Die Forenprobleme sind uns User und den Mods bekannt ---> siehe auch die Signatur bei mir um uns dabei zu unterstützen, damit wir die alte Software wieder bekommen.

6. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Haha ich glaubs ja nicht. Hab mal True Image 7.0 getestet mit einem 3Ghz Rechner mit 1.5 Ghz Speicher. Da braucht das Programm um eine 5GB XP System Partition die mit 2GB belegt ist zum erstellen ca. 14 min. Das Wiederherstellen dauert ca. 7 min.
    Da lobe ich mir doch mein Deploy Center 5.5 von Powerquest. Das braucht für die selbe Sache ca. 3 min zum erstellen u. ca 2 min zum wiederherstellen.
    Ausserdem muss das True Image irgend etwas an der Partionstabelle manipulieren, denn wenn ich mein Image von Powerquest wieder drüber gezogen hat, brachte der mir die Warnung das die Werte in der Partitionstabelle nicht stimmen u. die müssen korrigiert werden.

Gruss Mario

7. Horst1806

Horst1806 Kbyte

ich kann auch nicht mehr in meine Benutzerkonto, um einige Änderungen vorzunehmen. Zumindest habe ich da gesehen, dass die Option "eMAil-Benachrichtung bei Eingang" deaktiviert wurde. Deshalb erhalte ich also keine Meldungen mehr. Lästig.
    Wen ich Änderungen vornehmen will, lädt das Programm um dann ins Leere zu laufen.

Schiet.

8. Horst1806

Horst1806 Kbyte

True Image 6.0:

4GB Systemdateien und Programme auf 30 GB in nicht 10 Minuten auf 2,5 GB komprimiert und in 4 Häppchen verteilt von c: auf e:
    AMD 1800 XP, 256 RAM.

Rekonstruktion noch nicht getestet.

Horst

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Dammpfwalze

hoffentlich schmeisst du sonst nicht GHz und GB durch einander :D

Freitag noch ein Image meiner Daten-Partition gezogen, waren ca. 40 GB und war in gut 20 Min. fertig. A64 3800+, 1 GB RAM.

@ Horst1806

evtl. ist es mehrfach erforderlich dass du dich ins Profil einloggen musst, wenn die Änderungen wirklich vom System akzeptiert werden, bist du eigentlich relativ fix wieder in einem neuen Fenster. Vielleicht hilft auch mal das Abmelden und dann ca. 5 Min. warten und dann neu anmelden. So helfe ich mir manchmal wenn es partout nicht anders will. Ggfs. dann auch mal noch den Cache und History vom Browser löschen.

10. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Oh ja Danke AMDUser, wie peinlich habs gerade geändert.:rolleyes:
    Muss doch gerade mal testen wie lange ich für eine 46GB Partition zum erstellen eines Images brauche. Die Sicherungsplatte läuft mit UDMA 6 auf einem Promise Controller.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page