1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image 7.0 erkennt Festplatte nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Pfullingen-RT, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    habe vor ca 3 Jahren mit Acronis True Image 7.0 ein Abbild erstellt. Damals hatte ich eine 250GB Samsung Platte verbaut C Partition 50GB, jetzt eine 500 GB Western Digital C Partition 90GB, leider kann ich das Image nicht aufspielen, da schon die Boot CD die neue Platte nicht erkennt. Habe die Platte schon einmal formatiert und auch schon einmal versuchsweise XP installiert, da gabs keine Probleme. Weiß jemand Rat ?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Pfullingen-RT

Möglicherweise ist Acronis True Image 7.0 zu alt, um die neue Festplatte zu erkennen. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dir eine neuere Version von Acronis True Image besorgen. Aktuell ist derzeit Version 10, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
    Nevok

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

moderne SATA Platten wird Acronis 7 wohl nicht erkennen, zu alt.

Was ich mich frage: Was willst du mit einem Image was 3 Jahre alt ist ?

4. Danke für Eure Antworten, die alte Festplatte war auch eine SATA Platte, wenns was mit der alten 7.0 Version zu tun hat, dann höchstens, dass diese Version keine 500GB sieht.
    Ich möchte dieses alte Image aufspielen weil dies ein Spielrechner ist, der nicht am Netz hängt und die XP-Version bereits offiziell anderweitig verwendet wird, wegen Aktivierung und so......
    Hat jemand sonst noch ne Idee? Bin für alles dankbar.

Grüße von Pfullingen-RT

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei mir erkennt Acronis (allerdings Version10) auch nicht immer alle Festplatten.
    Es klappt nur, wenn im Bios der SATA-Mode auf IDE gestellt ist und nicht auf AHCI/SATA/RAID.
    Weiterhin wird bei meinem Asrock-Board nur die Platte erkannt, die am ersten SATA-Port hängt, alle anderen nicht. Klingt komisch, ist aber so :rolleyes:

6. habe auch ein Asrockboard, es hat 2 SATA1 ports und einen SATA2 port, auf dem bin ich auch. SATA mode ist auf IDE gestellt, allso immer noch alles beim Alten.
    Habe mal für die Spezialisten die Fehlermeldung rausgeschrieben: E000101F4 Acronis TrueImage hat keine Festplattenlaufwerke gefunden.

Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Grüße von Pfullingen-RT

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mit der von dir genutzten Version wird das auch nichts werden ;)

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da das "Problem" eigentlich nur auf dem illegalen Treiben des TO basiert, bin ich mal für die Einstellung des Supports! :popcorn:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo Du Recht hast. Ganz überlesen...
    Aber wenn das eh ein anderer Rechner ist, dann funktioniert das doch sowieso nicht mit dem Image.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page