1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image + dynamisches laufwerk = kaputt?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by -DerMax-, Aug 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -DerMax-

-DerMax- Byte

hey Forum,

Vorgeschichte:
    ich habe vor ein paar Tagen auf meiner 2. Festplatte partitioniert (von Win 7 aus) und er meinte, damit ich das, dass ich änderte funktioniert, müsse er die Festplatte in "dynamisch" konvertieren .... hab ich getan.

Unter XP konnte ich daraufhin nicht mehr auf diese Partitionen zugreifen, von Win 7 aus jedoch schon noch.

Problem:
    Jetzt habe ich bei Win 7 Acronis True Image 2009 installiert...

Seitdem werden die dynamischen Partitionen nicht mir in meinem Windows Explorer angezeigt, und in der Datenträgerverwaltung von Windows 7 zeigt er mir weder Volumenbezeichnung, noch Laufwerksbuchstabe, noch Dateisystem an.

Ich würde gerne wieder auf diese Partitionen zugreifen können.
    Wie kann ich das erreichen?

Status:
    verzweifelt / Hilfe suchend

hier zwei Bilder, wie das in der Datenträgerverwaltung aussieht
    >1< >2<

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
    lG Max

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Deine Partitionen sind sowas von durcheinander, da wird dir keiner helfen können, da völlig vermurkst.Such dir vor Ort Hilfe, sonst wird das nichts. Partitionieren mit Windows ist halber Kram, mit einem Partitionsprogramm geht das besser, wenn man weiß, was man tut.

3. -DerMax-

-DerMax- Byte

Danke für die Antwort.
    Was meinst du denn bitte schön mit "durcheinander"?
    Das ist eine 1,5 TB Platte, die ich halt in mehrere Partitionen aufgeteilt habe, was mir auch vollkommen sinnvoll erscheint.

Aber ich habe mittlererweile auch schon eine Lösung gefunden.
    Hat mit Testdisk geklappt.

lG Max

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Prim&#228;re Partition am Ende der Festplatte als J, Logisches Laufwerk als C mit 7,45 GB??, Win Home in der Mitte auf H...ist gew&#246;hnungsbed&#252;rftig. Normalerweise ist eine prim&#228;re Partition, auf der sich gew&#246;hnlich das Betriebssystem befindet, am Anfang der Festplatte zu finden. In deinem Fall mit Win 7 sollte die Systempartition ca 40-50 GB gro&#223; sein. Eine Systempartition gr&#246;&#223;er 200 GB halte ich f&#252;r wenig sinnvoll.

Last edited: Aug 7, 2010
  5. -DerMax-

-DerMax- Byte

Also da es mittlerer weile ja auch ziemlich egal ist, auf welcher Festplatte, an welcher Stelle sich das Betriebssystem befindet, hab ich das halt nicht großartig geändert.
    Die 7 GB ist Win xp, das ich nur installiert habe, damit ich auf Win 7 upgraden kann.
    Die ist so groß, weil ich gern große Dateien auf meinem Desktop "zwischenlagere" und außerdem habe ich ja genug Speicherplatz, warum dann sparen?

lG Max

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Ist ok, deine Aufteilung ist-und bleibt allerdings unsinnig. Weshalb Upgrade von XP, erschlie&#223;t sich mir nicht. Ich habe Win 7 gekauft, neu installiert. Ein Upgrade w&#228;re mir nie in den Sinn gekommen, warum auch?

7. -DerMax-

-DerMax- Byte

weil ich "Windows 7 Upgrade Family Pack" gekauft habe.
    Das sind 3 Upgrade-Lizenzen, sprich, ich kann Windows 7 nur installieren, wenn XP, oder Vista davor installiert ist.

Bei der"upgrade-installation" hat er auch neuinstalliert.
    Aber ich kann den Upgradekey zb nicht bei einer richtigen Neuinstallation benutzen.
    So eine Upgrade Version ist halt billiger als eine ganz normale.

lG Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page