1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image Hilfe ! respektiv alternative

Discussion in 'Software allgemein' started by hokutoshinken, Feb 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ch habe AcronisTrue Image Home 11 build 8010 auf meinem Laptop fujitsu-siemens Amilo PA 2510 installiert (VISTA ist leider drauf) dann habe ich versucht ein bootfähiges Notfall-Medium zu erstellen was leider nicht funktioniert hat. Ich habe dann die Prozedur des Notfallmedium geändert und dann ein Image des Notfallmediums erstellt auf die Festplatte und dann mir Nero auf DVD gebrannt. Habe dann auch naher mit Acronis ein Image erstellt. Die so erstellte Notfall CD habe ich dann ein beim starten des Computers eingelegt und dann Acronis gestartet mit USB plug ins etc. wollte dann einfach mal testen und so mein Image was ich vorher erstellt hatte wieder herstellen. Dann leider nur schwarzer Schirm und das wars. Das Image wurde nicht zurückgespielt und das wars. Computer war jedoch unangetastet alles war noch wie vorher und Visat funktionierte tadellos. Dann habe ich gehört dass True Image 11 probleme macht und habe True Image 10 build 4942 (Vista fähig) genommen installiert und ein Image von C erstellt. Als ich jedoch ein Notfallmedium erstellen wollte lies sich die Option anklicken es passierte jedoch überhaupt nix also Notfallmedium erstellen mit diesem build unter Vista nicht möglich. Ich habe so langsam die Faxen dicke weil auf meinem normalen PC unter Windows XP funktioniert True Image. Kann mir jemand sagen welche Version auf VISTA für mein laptop funktioniert ? welches build ? Wenn nicht gibt es eine gute Alternative zu Acronis wo man auch einfunktionierendes Notfallmedium erstellen kann und dann das erstellte IMAGe welches sich z.b. auf einer Datenpartition befindet wieder bequem einspielen kann und so einen gecrashten Laptop wieder in einer halben Stunde wieder zum Laufen bringt mit all sienen aktuellen Einstellungen ? Aslo ein Programm was genau die gleichen Bequmlichkeiten wie True Image bietet

2. Also mit Acronis habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall die neueste Version zu verwenden, die du hast. Und dann solltest du mal versuchen, das Notfall-Medium (du meinst doch den "Rescue Media Builder"?) auf einem anderen System zu erstellen, das wird dann problemlos kompatibel zu sein.

Und fürs weitere Vorgehen probiere das erstmal aus und sag' dann Bescheid, wo es noch hapert. Dass True Image eine Sicherung nicht richtig wiederherstellt, ist mir nämlich auch noch nicht passiert - und das habe ich schon recht oft in Anspruch genommen.

3. Ich habe die deutsche Version. Also ich meine ein bootfähiges Notfallmedium (CD) erstellen von dem man bei windowscrash bootet und Acronis ladet. Man kann das doch nicht von einem anderen PC nehmen oder ? Das wird doch speziell für das notebook mit seinen notebookspezifischen treibern erstellt oder ? Ich kann doch wahrscheinlich nicht das medium auf meinen Büro PC unter XP erstellen und dann versuchen auf meinem notebook zu starten oder ?

4. dummerl

dummerl Kbyte

Hallo,

der Meinung bin ich auch.
    lediglich hab ich mir angewöhnt, die Sicherung zuerst vom externen Medium (ext. Hd oder DVD) auf eine Nicht-C-Partition zu kopieren.

gruß
    dummerl

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Doch, kann man. Das Notfallmedium ist nichts weiter als ein eine Live-CD, basierend auf einem Mini-Linux mit Acronis-Software. Alle Notfallmedien einer True Image Version sind identisch, egal auf welchem Rechner sie erstellt wurden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page