1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image Home 10 läuft mit neuem Board nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Rotprinz, Nov 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Hallo!
    Seit ich das neue Board Asus M2N-MX Plus drin habe und eine Sicherung zurückspielen will startet Acronis das System neu, dann kommt die Meldung "Acronis Loader wird geladen" und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
    Ich weiß nicht was ich machen soll, denn irgenteine Fehlermeldung, mit der man was anfangen könnte, gibt's ja nicht.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als erstes sollte mans mal mit der Boot-CD versuchen.

Ansonsten dürfte wohl nur die aktuelle Version von Acronis helfen, in der Hoffnung, dass das Archiv-Format kompatibel ist.

3. Eav

Eav Byte

Versuch mal von der Acronis CD zu booten und dann die Sicherung zurückzuspielen, vill. klappts dann. ;)

4. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Bei Acronis 2009 ist es genau das gleiche. Wenn ich mit der Boot CD starte (10 oder auch 2009) kommt der Startbildschirm auf dem ich mir aussuchen kann, ob ich Acronis starten-, oder zu Windows will. Klicke ich dann auf Acronis wird der Bildschirm schwarz und mehr nicht. Auf meinem alten Board lief das einwandfrei. Ich weiß nicht, ob es nun am Board liegt oder an was sonst. :mad:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann gibt es wohl ein Problem mit dem SATA-Controller. Da könnte es helfen, zumindest vorübergehend, mal auf IDE-Modus umzustellen.

6. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Ich würde am Ende der Festplatte der Festplatte eine kleine Securezone von ca 20MB einrichten und den Startup Recovery Manager aktivieren.

Aber keine Images darin speichern!

Damit kann ich mein System ohne Boot CD wiederherstellen.

Alternativ mit der neuesten Version TI 2009 (Build 9615) eine Booot CD erstellen und wenn mehrere CD/DVD Laufwerke vorhanden sind in dem Leeren Laufwerk eine Leere CD DVD einlegen.

Eventuell etwas länger warten wenn ein Schwarzer Bildschirm angezeigt wird.

Gruß
    Gerd65

7. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Hallo Gerd!

Ich werde Deine Vorschläge mal ausprobieren und dann berichten. Mich würde aber trotzdem interessieren warum das (wenn es denn funtioniert) nur mit Trick 17 geht? Bei meinem alten ging das doch ganz normal.

Übringens hat die Version 10 und 2009 die gleiche Recovery CD.

8. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Das halte ich für ein Gerücht. In den Anfangszeiten von True Image 11 hatten die ersten Builds auch diese Macke und Später mit den neuen Builds ging alles Wunderbar (mit Intel P35 Chipsatz).

Sollte Try & Decide verwendet werden muss die Securezone größer sein.

Da ich die Try & Decide funktion nicht verwende, komme ich mit der kleinen Securezone zurecht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Startup Recovery Manager, einfach mit F11 Acronis starten und das System ohne CD wiederherstellen.
    Wenn die Boot CD nicht funktioniert ist das eine gute Alternative.

Gruß
    Gerd65

9. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Ich hatte eine Secure Zone von gut 500MB eingerichtet und der Manager startet mit F11, aber wenn ich dann auf "Acronis Vollversion" klicke fängt er an zu laden, dann wird der Bildschirm schwarz und das war's dann. Also wie gehabt.
    Ich verstehe es einfach nicht. Drive Image 7 und Norton Ghost laufen und es lassen sich auch die gemachten Sicherungen wiederherstellen.
    Schade, ich hab das Programm gerne benutzt und gerade die Try & Decide Funktion wollte ich benutzen. Zum Glück ist mir vorher aufgefallen, daß es die Sicherungen nicht wieder herstellt. Ich benutze jetzt das Powerquest Drive Image 7 von meiner Mutter. Das läuft wenigstens.

Last edited: Nov 30, 2008
  10. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Schade das es bei dir nicht funktioniert.

Hast du schon versucht mit Acronis True Image 10 (Build 4942) eine Boot CD zu erstellen und mit "Abgesicherte Version" zu starten?

Oder für Acronis True Image 2009 (Build 9646) das Bart PE & Safe Media Plugin aus deinem Acronis Account (wenn es keine Demo ist), bei "Registrierte Produkte" , "Bart PE & Safe Media" herunterzuladen und nach dem Installieren des Plugins eine neue Boot CD erstellen um mit "Abgesicherte Version" zu starten?

Gruß
    Gerd65

11. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Gott sei Dank hab ich nur eine Demo von der 2009. Ich wollte erst mal sehen, wie das ***** mit dem Probier Modus. Ich hätt' mich ja schwarz geärgert, wenn ich die gekauft hätte und dann wäre die nicht gelaufen. Ist schon ärgerlich genug, daß die 10er mit einem mal nicht mehr will.

Ich habe mit der 10er die Recovery CD gebrannt. Die hat ja auch sonst funktioniert, aber eben jetzt nicht mehr.
    Ist ja vielleicht 'ne blöde Frage, aber wie komme ich an diese Abgesicherte Version ran? Wenn ich den Rechner starte kommt ein blauer Bildschirm mit der Auswahl Acronis (Vollversion) oder Windows. Und über F11 ist es, meiner Meinung nach, das gleiche. Ich hab sie im Moment nicht mehr drauf, deswegen kann ich jetzt nicht nach gucken.

Last edited: Dec 2, 2008
  12. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Ich habe die 10er Version wohl nicht mehr installiert aber meiner Meinung nach musste die Option "abgesicherter Modus" beim Erstellen der Boot CD extra angehakt werden, damit diese auch mit auf die CD kommt.

Die aktuelle Acronis True Image 10 Version ist (Build 4942).

Gruß
    Gerd65

13. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

erstmal ein großes Dankeschön für Deine Hilfe Gerd65. Ich wäre wirklich glücklich, wenn ich das Ding wieder zum laufen überreden könnte. :bet:

Ich installiere morgen nochmal die 10er und werde das gleich ausprobieren.

14. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Also ich hab jetzt eine neue CD mit der abgesicherten Version gebrannt und die funktioniert sogar. Aber da kann ich nicht auf die externe Festplatte zugreifen, weil keine Treiber für USB da drin sind. Dann sollen doch da doch scheinbar, für meinen Rechner inkomatible USB Treiber in der Vollversion installiert werden. Kann man die Treiber auf der CD nicht anpassen, in dem man z.B. die CD als ISO speichert und dann bearbeitet? :bet:

15. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Probier mal eine Bart PE Boot CD mit Acronis zu erstellen.

http://www.nu2german.de/pebuilder319screens.shtml

Der ganze "Acronis" Ordner aus dem "Programme" Ordner muss wenn
    pebuilder311a installiert ist, in den "pebuilder311a/plugin" Ordner kopiert werden.

Wenn das ISO Image fertig ist kann man es zb: mit Nero auf eine CD brennen (so langsam wie möglich).

Wenn alles funktioniert sollte Acronis bei "System" - "Storage" zu finden sein, wenn man von der CD Startet.

Eventuell könnte das funktionieren.

Gruß
    Gerd65

Last edited: Dec 7, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page