1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image Home 2009, Build 9769

Discussion in 'Software allgemein' started by Kurt9, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurt9

Kurt9 Byte

Hallo.

wer hat sehr gute Erfahrung mit diesem Programm, das ich mir als Sonderangebot (Downloadversion) für 29,95 Euro angeschafft habe.

Nach der Installation, die noch in einem agemessenen Zeit ablief, hatte ich jede Menge Ärger.

Bei jedem Start werden meine 2 Festplatten mit 7 Partionen (1192 GB) analysiert. Jeweils 90 Min.. Wie kann dieser unnötige Zeitaufwand abgestellt werden?

Seit der Installation ist mein PC träge und langsam geworden. Das herunter fahren dauert mind. 3-mal länger als vorher. Ebenso beim Wechsel in den Standby- Betrieb. Auch werden immer wieder Abstürze produziert.

Ich habe das Programm wieder deinstalliert. Seither läuft wieder alles normal.

Vom Support kann man keine Hilfe erwarten! Mehrere Anfragen gingen ins Leere, lediglich der Hinweis auf einen Download in eine andere Version, obwohl dieser die gleiche ist wie installiert. Wahrscheinlich kann ich den Kauf abschreiben und habe den Betrag in den Sand gesetzt.

Kann mir jemand ein anderes Programm empfehlen? Z.B. Paragon Drive Backup 9.0 Prof..Hat schon jemand Erfahrung damir?

Wer kann mir brauchbare Tipps oder Hinweise geben?

Im voraus besten Dank für die Bemühungen.
    MfG Kurt9

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Ich denke das Acronis durch Zone Alarm behindert wird. Ich würde Acronis installieren, mit Acronis eine Boot CD erstellen und anschließend Acronis wieder deinstallieren.

Wenn das System von der Boot CD startet, kann man Images erstellen ohne das Zone Alarm stört.

Gruß
    Gerd65

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich nutze Paragon Drive Backup 9.0, weil ich mit Acronis nicht mehr zufrieden war.

Aber da du schon mal Geld ausgegeben hast und Gerd65 reichlich Ahnung von Acronis hat, würde ich erst einmal den Vorschlag von Gerd65 in Betracht ziehen.

gkj

4. Kurt9

Kurt9 Byte

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
    Ich habe schließlich ein Programm gekauft, das auch ohne Tricks laufen muss.
    Schon bei der Version 10. hat es nach 4 Updates endlich geklappt.
    Ich hoffe, dass es bald ein Update gibt.

Gruß Kurt 9

5. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Das Problem ist nur, das Arronis für alle "nicht englischsprachigen" Builds nur alle ca. 6 Monate (wenn überhaupt) Updates bereitstellt werden.

Englischsprachige Builds werden öfters upgedatet und in 2-3 Monaten wird Acronis True Image Home 2010 eventuell schon verfügbar sein (der Support kümmert sich dann eher mehr um ihr neues Produkt).

Gruß
    Gerd65

Last edited: Aug 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page