1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image Home 2010 - Startprobleme

Discussion in 'Software allgemein' started by werdernordlicht, Jan 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe mir Acronis True Image Home 2010 besorgt, und auf meinem Laptop sowie auf meinem PC installiert (beide XP Servicepack 3).

Das Programm läuft auf dem Laptop wirklich super, aber bei dem PC habe ich Probleme.

Nach der Installation muss ich einen Neustart machen. Beim wiederhochfahren bricht das System ab, startet neu und dann kommt die Meldung wie ich den starten will. Abgesicherter Modus und normal starten funktioniert nicht, Problem bleibt das selbe.

Dann habe ich den PC im letzten funktionsmäßigem Modus gestartet, kann dann auch auf das Programm zugreifen. Wenn ich aber eine Backup starten will, kommt eine Fehlermeldung. Die habe ich gegoogelt, und die Meldung bekommen, das ich unter Systemsteuerung > Leistung und Wartung > Verwaltung > Dienste einen Acronis Dienst auf automatisch stellen muss. Der Dienst ist aber im Gegensatz zum Laptop gar nicht vorhanden, wahrscheinlich durch den Start im letzten funktionsfähigem Zustand.

Habt ihr ne Idee, was den Dienst behindert, oder wie ich den Start des Dienstes hinbekonme, bzw. an welcher Einstellung (BIOS etc.) das liegen könnte, das das nicht funktioniert?

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Ich denke das das Proramm nicht vollständig installiert wurde.

Ich würde mir das Clean Up Utility von Acronis herunterladen, Herunterscrollen bis "Solution" und auf "download Acronis Clean Up Utillity" klicken.

http://forum.acronis.com/content/7533

Acronis True Image 2010 damit entfernen und die Festplatte mit CHKDSK überprüfen. "Arbeitsplatz" öffnen, "Rechtsklick" auf die Systempartition, "Eigenschaften" - "Extras" - "Jetzt prüfen" auswählen, "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen und wiederherstellen" auswählen und auf "jetzt starten" klicken. Danach kommt eine Meldung das die Überprüfung erst beim nächsten Systemstart ausgeführt werden kann mit "Ja" bestätigen und neustarten.

Danach eine aktuelle Testversion von Acronis.de herunterladen und installieren:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Wenn das nicht funktioniert bitte die verwendete Hardware posten.

Gruß
    Gerd65

Last edited: Jan 14, 2010
  3. Hier meine Hardware:

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz (7 x 429)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 3328 MB
    BIOS Typ AMI (08/26/08)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ (512 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (0577071402438)

Multimedia:
    Soundkarte Realtek HD Audio output

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 3A26
    IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 3A20
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Hitachi HDP725050GLA360 (465 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk ATAPI iHAP122 8
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22LP20
    Optisches Laufwerk OK4957M LUA911P SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 120001 MB (48734 MB frei)
    D: (NTFS) 356928 MB (59833 MB frei)
    Speicherkapazität 465.8 GB (106.0 GB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus
    Maus Microsoft USB IntelliMouse Explorer 4.0 (IntelliPoint)
    Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

Netzwerk:
    Netzwerkkarte Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller (192.168.2.106)

Peripheriegeräte:
    Drucker An OneNote 2007 senden
    Drucker HP PSC 1400 series
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    Drucker qvPDF
    USB1 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A34 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A35 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A36 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A37 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A38 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A39 [NoDB]
    USB2 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Enhanced Host Controller - 3A3A [NoDB]
    USB2 Controller Intel(R) ICH10 Family USB Enhanced Host Controller - 3A3C [NoDB]
    USB-Geräte Standard-USB-Hub
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du weißt, dass du zwei Lizenzen brauchst?

5. Ja, da liegt der Fehler nicht.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist mir schon klar, dass der Fehler da nicht liegt. :aua:
    Es ist halt nicht erlaubt ein True Image auf zwei Rechnern zu installieren.
    Aber wenn du das weißt, ist's ja ok.

7. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Sind andere Acronis Produkte wie Disk Director10 installiert?

Welcher Virenscanner wird verwendet?

Meiner Meinung nach sollte die Installation bei deiner Hardware kein Problem darstellen.

Was passiert denn genau? Die Software wird installiert, startet neu und "Schwarzer Bildschirm" oder BSOD und "Auswahl Menü"?

Man hat 30 Tage "Standard Support" für eine gekaufte Acronis Software, mit der Testversion (15 Tage Support) kann man auch eine Supportanfrage stellen.

Gruß
    Gerd65

Last edited: Jan 16, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page