1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image Home 2012

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Acronis True Image Home 2010 ist noch nicht voll zu Windows 7 kompatibel? Dann sollte WD mal ein neue Spezialversion für seine Kunden anbieten. :cool:

Last edited: Oct 17, 2011
  2. mike301243

mike301243 Kbyte

Neulich hatte ich einen Crash, alle Daten mit Acronis (Kaufversion!) gesichert ... also kein Problem?
    RettungsCD eingelegt, System hochgefahren, die Oberfläche reagierte aber auf keine irgendwie geartete Eingabe.
    Windows neu installiert, viele Daten futsch.
    Danke ACRONIS!

Hinterher habe ich im dortigen Forum gemotzt, bekam dann Hinweise, wie es dann doch irgendwie gegangen wäre. Sowas ist im Augenblick, wo es daruf ankommt, absolut sinnlos, dann ist man ja alleine! :mad:

Seitdem verwende ich die kostenlose Software von Paragon, die funktioniert wenigstens

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Tja, so etwas sollte man testen, bevor der Super-GAU eintritt.
    Dafür gibt's 'ne Teilschuld. ;)

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wie? Festplatte schreddern und dann probieren, ob Acronis funktioniert?:D

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

a) kann man von der Rettungs-CD booten und prüfen ob die Oberfläche reagiert (beim TO war das nicht der Fall)
    b) kann man versuchen das Image in einer VM wiederherzustellen (so überprüfe ich meine Images der Systempartition)

6. deoroller

Es gibt auch eine neue Version von der WD Spezial Edition.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur weil die Oberfläche Deine Tastatur nicht erkennt, sind doch die Daten nicht futsch. Da muß man schon sehr viel falsch machen.
    Ich mounte meine Images immer als Laufwerke, wenn ich Daten daraus brauche.

Das Wiederherstellen sollte man in der Tat mindestens einmal getestet haben, geht ja auch mit einer alten Festplatte, die man noch übrig hat. Deswegen muß man nicht die normale Festplatte plattmachen.

8. Navigatiko

Navigatiko Byte

immerhin könntest Du jetzt ja anderen helfen, indem du dieses Geheimnis preis gibst ... aber so weit denkt ja der Michel nicht :jump:

9. Navigatiko

Navigatiko Byte

Ich habe bisher mit PowerQuest Ghost 9 nun Symantec-Norton 15 sehr gute und 100% zuverlässige Erfahrungen gemacht. Daher werde ich bevor ich Acronis teste, einen Ghost anlegen und dann kann nichts schief gehen. Ob Paragon gut ist, möchte ich bezweifeln!! ZB das Partitionsprogramm ist Schrott und das Service-Programm führt nur die Windows eigenen Bestandteile aus -- also Schimären-Ware!!

Nav.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Meins funktioniert ausgezeichnet und hat noch nie einen Fehler verursacht.
    Alle Partitionsaktionen wurden stets korrekt ausgeführt und es gab keinerlei Datenverlust.
    Allerdings hab ich das Schrottsystem Vista.
    Du hast die Befehlsausführung unter Windows nicht verstanden.
    Was hat eine Ziege mit Windows zu tun? :D

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hatte vor Jahren Trouble mit Acronis, Version weiß ich nicht mehr. Seit der Zeit benutze ich Paragon: noch nie Ärger gehabt obwohl ich schon öfters ein Image zurück spielen musste. Sogar meine RettungsCD von Paragon 9 funktioniert bei allen Nachfolgemodellen bis zum heutigen Tag.

12. deoroller

allerdings für True Image 2013 :bse:

13. deoroller

14. Haick

Haick Guest

Leider führt dein Link, bei mir, nur zum Download der "alten" Version 13.0 Build 14192.

MfG: Haick

15. deoroller

Hast du auch die englische Version ausgewählt?

Attached Files:

16. Haick

Haick Guest

Alles klar, hatte dummerweise auf deutsch geklickt.
    Mit der englischen Version hat's geklappt.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

MfG: Haick

17. deoroller

Acronis True Image WD Edition 2013 v16.0 Build 5934 gibt es jetzt als deutsche Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page