1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image - Passwort

Discussion in 'Software allgemein' started by tka, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tka

tka Halbes Megabyte

Gestern habe ich mit Schrecken die Meldung bekommen meine Archive wären mit einem Passwort geschützt als ich auf sie zugreifen wollte. (Sie liegen auf externen HDs) Ich konnte mich mit bestem Willen nicht daran erinnern sie mit einem PW geschützt zu haben, sähe mir auch nicht ähnlich. Diese Meldung kam auch früher öfters mal als ich die gesammte HD nach einer Datei durchsucht habe, bricht dann ab mit der Bitte um das PW.

Heute Morgen kann ich plötzlich wieder alle Archive öffnen und nach Herzenslust darin rumstöbern. Kann mir das jmd erklären? Sollte ich den Inhalt der Images sicherheitshalber nochmal kopieren??

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn die Images fehlerhaft sind was soll dann eine Kopie des Fehler bringen, kopieren schafft den doch nicht aus der Welt.

3. tka

tka Halbes Megabyte

Ob die Images fehlerhaft sind war ja eine meiner Fragen, kann ja auch sein dass ein Benutzerfehler meinerseits vorliegt, was ja erstmal nahe liegender wäre.

Dass ich ggf nicht die Images selbst kopieren, sondern versuchen würde den Inhalt wieder herzustellen und anders zu sichern versteht sich von selbst. Ich hänge ja nicht an den Images sondern an meinen alten Daten. ;)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich kann es dir nicht sagen, verwende Acronis True Image seit einigen Jahren (derzeit version 9.0) und habe so eine Meldung noch nie bekommen. Wobei ich die Funktion Image verschlüsseln allerdings auch nie verwendet habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page