1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image - schwarzer Bildschirm bei Imagewiederherstellung

Discussion in 'Software allgemein' started by Sambalady01, Jul 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    vieleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen!!!!!! :aua:
    Habe True Image 8 und 9, Drive Image sowie Gohst von Northon
    instaliert und alle 3 wollen beim Image wiederherstellen nicht mehr Booten!!!!
    Der Bildschirm bleibt Schwarz und es tut sich nichts mehr.
    Nun kann ich kein Image mehr von meinem PC herstellen.
    Habe ein neues Mainboad von MSI K8T Neo-V und einen neuen AMD 3400+ neu in meinen PC eingebaut. Hatte vorher Asus Mainboard. Dort hat es zum schluss auch nicht mehr gefunzt.
    BITTE helft mir bei meinem Problen. :bitte: :bitte: :bitte:

MFG
    Sambalady01

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich würde fast sagen, dass die Versionen sich gegenseitig in die Quere kommen. Deinstalliere alles, installiere z.B. nur Acronis 9 (neueste Version herunterladen!) und versuche es nochmal.

3. Hallo frajoti,

habe es schon gemacht, aber es geschieht mit allen Programmen, auch wenn sie einzeln installiert sind und sich nicht in die Quere kommen.

Verzweifle bald.... :aua:

MFG
    Sambalady

4. Sele

Sele Freund des Forums

Der Bootvorgang dauert mitunter sehr lange, bis halt alle erforderlichen Programmdaten in den Arbeitsspeicher geladen sind. Man darf da nicht ungeduldig werden und womöglich abbrechen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich mache das mit DriveImage grundsätzlich mit den "Notfalldisketten", bzw. einer daraus erstellten bootfähigen CD.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bei meiner Acronis Notfall-CD wird wenigstens angezeigt, dass etwas geladen wird. Ein schwarzer Bildschirm ist schon merkwürdig.

@Sambalady01: Geht denn der Monitor in den Standby? Was genau heisst beim Image wiederherstellen nicht mehr Booten? Bei Acronis z.B. startest Du den PC mit der Notfall-CD (ein Linux-Betriebssystem wird geladen) und danach kannst Du eine Wiederherstellung durchführen.

7. Hallo Leute,

habe Acronis 9 installiert Sicherung wurde einwandfreigeschrieben überprüfung der Sicherung ist auch ok wenn ich die Sicherung zurück schreiben möchte und der PC neu Bootet kommt Programm wird geladen und danach bleibt der Bildschirm Schwarz.
    Habe schon über F11 gebootet und über die Konsole

quiet ersetzt durch
    acpi=off noapic noapm

Aber auch dies hat nichts gebracht.
    Beim Booten über Programm CD oder Boot CD besteht dasselbe Problem.

Meine Hardware

Motherboard MSI K8T Neo-V (Chipsatz KT800)
    CPU AMD Athlon 3400+
    RAM 512MB
    Bitte um hilfe!!!!!!!! :bitte: :bitte: :bitte:

Verzweifle langsam.

Mfg
    Sambalady01

8. Nein der Monitor geht nicht in den Standby, sondern nach ddem Booten kommt Acronis Loader wird geladen und von dem Augenblick bleibt der Bildschirm Schwarz und es passiert nichts mehr.

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja da musst du schon etwas warten, der versucht unter Linux zu booten. Welche Version genau Build-Nr. von TI ?

10. Wolfgang77

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du nur die eine Notfall-CD?
    Vielleicht ist sie kaputt?

12. Build-Nr. von TI 2337

Habe mir jedoch auch von Acronis die neueste runtergeladen aber mit dieser geht es auch nicht.

13. nein das geschieht auch wenn ich von der Fp das image wiederherstellen möchte. Also kann es an der Norfall CD nicht leigen.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest eine Bart PE Builder CD mit True Image Plugin herstellen. Das Plugin gibt auf der Acronis Homepage.

15. Hallo Leute,
    habe immernoch dieses Problem mit True Image.....:aua:
    Hat denn niemand eine Idee, was ich da machen kann?????
    Kennt sich denn einer mit Acronis True Image Workstation v9.1.3641 aus??? Vielleicht wenn ich dann über den PC meines Mannes das Image zurückschreiben lassen würde (da wir vernetzt sind), aber ohne das mir jemand dazu raten würde gebe ich nicht soviel Geld aus und es funktioniert dann wieder nicht....

Wäre dankbar über eine schnelle hilfe....

MFG
    Roswitha

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das verstehe ich jetzt mal überhaupt nicht. Die Notfall-Diskette bootet ein eigenes Betriebssystem, das vom installierten völlig unabhängig ist und startet eine Benutzeroberfläche von TI. Bis zu diesem Zeitpunkt erfolgt noch kein Zugriff auf die Daten der Festplatte(n), lediglich eine Kontrolle, ob überhaupt Laufwerke vorhanden sind ist möglich. Wenn also diese Benutzeroberfläche von der Notfall-Diskette nicht kommt, ist entweder die Diskette fehlerhaft oder der Computer hat ein Problem, z.b. RAM-Fehler.

17. Wolfgang77

Hallo,

ich verstehe das auch nicht, wenn man dem glauben soll sind alle drei Programme (Habe True Image 8 und 9, Drive Image sowie Ghost von Norton) nicht in der Lage die Maschine zu booten.

Wobei Acronis unter Linux bootet und Ghost mit einem Windows PE Builder. Da muss doch etwas mit dem Rechner faul sein.
    Kannst du die Maschine mit einer Knoppix-CD booten ?. Ist da sonstige besondere Hardware eingebaut ?

18. Hallo,
    habe folgende Hardware in meinem Rechner
    Motherboard MSI K8T Neo-V (Chipsatz KT800)
    CPU AMD Athlon 3400+
    RAM 1536MB
    NVIDIA GeForce FX 5700LE
    Maxtor 200 & 80GB Festplatte

aber bevor ich meinen PC damit aufgerüstet habe, ist auch auf dem alten nur ein schwarzer Bildschirm geblieben. In dem Moment wo er runterfuhr zum neu Booten, kam der Schriftzug Acronis True Loader wir geladen............
    danach blinkte das DVD Laufwerk die Festplatte arbeitete und nach ca.5 minuten blieb der Bildschirm weiter schwarz und es tat sich nichts mehr.Das blinken hörte auf und die Festplatte sagte auch keinen ton mehr.
    Mein Mann hat auch schon die Festplatten und die RAM mit einer Software geprüft aber dort ist kein Fehler zu finden.
    Lege ich die Win XP CD ein, so bootet er.

19. Wolfgang77

Ich habe im Moment keine Erklärung warum die Maschine nicht durchbootet. Sind das SATA-Platten ?, hast du eventuell diese "Acronis Secure Zone" eingerichtet ?. Das ist so eine versteckte Partition (gibt es öfter einmal Probleme damit).

20. Nein, es sind IDE Festplatten und "Acronis Secure Zone" habe ich auch nicht eingerichtet.:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page