1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image widerherstellung mit mehreren Archiven???

Discussion in 'Software allgemein' started by yourname, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yourname

yourname Byte

Hallo,

ich habe leider eine falsche Datei von meinen System gelöscht.
    Nun möchte ich ein Backup der kompletten Festplatte widerherstellen.

Jedoch kommt nachdem ich die Bottdisc (von Acronis True Image 9) eingelegt habe u.a. ein Fenster indem man die Archivdatei auswählen kann.

Jedoch kann ich hier nur eine Datei (von insgesamt 12!) auswählen. Nach der wiederherstellung einer ausgewählten Datei kommt beim Bootvorgang eine Meldung dass NTLDR fehlt.:mad:

Wie kann ich mehrere Backupdateien in dem Assistenten auswählen???:confused:

Gruß
    Jano

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

wenn es sich um Komplettbackups handelt kannst Du auch nur jeweils eine Sicherung wiederherstellen.

Notfalls versuchst Du es mehrmals hntereinander, zuerst mit dem aktuellsten Backup.

Handelt es sich um differenzielle oder inkrementelle Backups dann gehören diese zu einem Backupsatz.

Ein Komplettbackup am Anfang und die dann folgenden Teilbackups.

Angenommen Du erstellst am Montag ein Komplettbackup und an den folgenden Tagen jeweils Teilbackups.

Wählst Du dann bei der Wiederherstellung das Teilbackup vom Mittwoch aus, dann wird sich Deine Partition bzw. Festplatte nach der Wiederherstellung auf dem Stand vom Mittwoch befinden.

Du bekommst als Ergebnis immer den Stand der aktuellsten Teilsicherung welche Du ausgewählt hast.

Deshalb ist es nicht nötig und auch nicht möglich mehrere Backups gleichzeitig zur Wiederherstellung auszuwählen.

Die zurückliegenden Teilbackups und das dem Backupsatz zugrunde liegende Komplettbackup werden immer mit berücksichtigt.

Grüße aus Hanau

chinchi

3. yourname

yourname Byte

Also ich habe bei dem Recovery-Assistenten eingestellt,
    dass er mir die Backup Datei splitten soll (in 1.9GB) damit ich sie auf DVD brennen kann.
    Habe somit also nur EIN Backup der komplette Festplatte gemacht.

Die Backup Datein sind auf meiner Festplatte (da der Assistent mein dvd-laufwerk nicht erkennt warum auch immer...).

Somit habe ich jetzt 12 Backupdateien mit je 1.9GB die einem kompletten Backup angehören auf meiner Festplatte.

Ich möchte jetzt nur mithilfe den 12 Dateien den Ursprungszustand meiner Festplatte wiederherstellen, kann jedoch nur EINE Datei auswählen.
    Er versuch dass dann auch mit einer Datei, jedoch kommt dann beim Widows Start die Fehlermeldung:"NTLDR Nicht gefunden...".

Ich müsste doch mehrer DAteien auswählen können damit es funktioniert!???:confused:

4. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo yourname,

Hast du auch die Letzte DVD ausgewählt? Die muss nämlich als erstes eingelegt werden.

5. yourname

yourname Byte

ICh habe erst die Bootdisc von Acronis eingelegt nachdem der Assistent gestartet hat,
    habe ich die letzte Datei auf meiner Fesplatte ausgewählt
    (dass DVD Laufwerk hat den Laufwerksbuchstaben J: die Liste geht aber nur bis I: )
    aber dass sollte eigenltich ja egal sien ob von DVD oder von der HDD geladen wird, oder?

P.S: Hat es vllt. etwas damit zutun, dass er mir den Laufwerksbuchstaben der Fesplattepartitionen von C: und D: vertauscht hat(vllt. im Zusammenhang mit dem Bootvorgang)???

@MIKAPet: (Als ERSTES einlegen) Er fordert mich nicht einmal auf eine andere DAtei auszuwählen!?

6. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

7. yourname

yourname Byte

Hat irgendwie alles nicht gebracht,
    habe XP neu installiert.

Viele Dank
    yourname

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page