1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image

Discussion in 'Software allgemein' started by WGeikowski, Dec 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WGeikowski

WGeikowski Byte

Hi,

falls jemand Acronis True Image benutzen sollte, wäre ich für einen Tip zu folgender Frage dankbar:

Kann man, wenn man ein Image/Abbild erstellt und dieses später inkrementell aktualisiert hat, das ursprüngliche (alte)Image gefahrlos löschen?

Ich habe von meiner Systempartition ein Image erstellt (Datei XXX.tib mit 3,3 GB) und dann später inkrementell aktualisiert (Datei XXX_2.tib um rd. 50 MB größer als das ursprüngliche Image). Da kommen bei jeder Aktualisierung riesige Datenmengen auf den Rechner!

Wolle

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo WGeikowski

Das löschen des alten Images sollte keine Probleme verursachen.

Gruß
    Nevok

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Da frage ich mich, wo der positive Effekt des inkrementellen Images sein soll. Dann kann man ja gleich immer ein neues erstellen.

4. Bischof

Bischof Byte

Es geht schneller.
    Die Wiederherstellung ist ab jeder erweiterten Sicherung möglich.

mfg

5. wokoenig

wokoenig Byte

Hallo Wolle,
    da hast Du irgendwas falsch gemacht.
    Zunächst: Wenn du incrementielle Backup machst, dann darf das 1. Backup auf keinen Fall gelöscht werden da die anderen ja beim Restore darauf aufbauen.

Das Dein 2. Backup grösser als das erste ist könnte mehrere Gründe haben:
    1. Du hast beim Erstellen nicht die Option "inkrementiell" ausgewählt
    2. Du hast zwischen dem 1. und 2. Backup ein Restore gemacht, dann wird alles neu berechnet
    3.Du hast zwischen dem 1. und 2. Backup defragmentiert , dann geht es auch nicht.

Normalerweise sind natürlich die inkrementiellen Backups deutlich kleiner ( aussser Du installierst Gigabytweise Software dazwischen.

Bei mir konkret:
    XP Partition 20 GB, 6 GB benutzt.
    1. Backup (mittlere Kompriemierung)= ca 3 GB in 8 Min.
    2. IncrementBackup (100 Mb auf XP Partition dazu installiert)=80 MB Datei in 3 min
    usw

Bitte überprüfe, was Du zwischen dem 1. und 2 Backup gemacht hast ( s.o)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page