1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image

Discussion in 'Software allgemein' started by alpuser, Aug 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alpuser

alpuser Byte

Hallo Leute,
    mal wieder ein technisches Problem. Ich hoffe, es hat jemand eine zündende Idee. Habe von meinem Laptop, AMD Athlon 64, über True Image 8.0 (build 774) ein Abbild aller 3 Partitionen auf eine externe Festplatte erstellt.
    Bei dem Versuch, das Abbild des Laufwerkes C: wieder auf den Rechner zurückzuspielen, hängt er sich auf ohne irgend einen Kommentar abzugeben. Er ist auch nicht zu bewegen, wieder den normalen Betrieb aufzunehmen. Es hilft lediglich eine Unterbrechnung der Stromzufuhr. Auch ein booten des Rechners über eine True Image Boot-CD führt zum gleichen Ergebnis.
    Wer kann helfen?:bahnhof:

2. PCaua

PCaua Kbyte

hallo,

hattest du mir gestern eine frage per mail zu acronis gestellt?

gruß
    peter

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist das Abbild ok? Überprüf mal...

4. alpuser

alpuser Byte

Für die, die es eventuell interressiert. Das Problem ist gelöst. Die Fa. Medion (Hersteller des Rechners) hat ihr Betriebssystem so eingerichtet, dass ein individuelles Backup bzw. Image zwar zu erstellen, aber nicht auf die Partition, auf der Windows eingerichtet war, zurückzuspielen, nicht möglich ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page