1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image

Discussion in 'Software allgemein' started by Rosella, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo Habe Acronis auf meinem PC .( Windows XP)
    Habe heute ein Image erstellt, von Festplatte F auf externe Festplatte G.
    Die Platte F ist mit 42,6 GIG belegt. Ich bin bei Acronis auf Abbild erstellen usw.gegangen, bis dann kam Komprimierung. Da bin ich auf Hoch gegangen. Er hat nun angezeigt Speicherplatz 22 GIG. Dauer 1 Stund 20min.
    Als es fertig war, habe ich nachgesehen und das Abbild hat 40,2 GIG.
    Ist das so richtig? oder mach ich einen Fehler?
    Wenn fast keine Komprimierung da ist, brauch ich doch kein Programm, sondern kann gleich alles rüberkopieren.
    Wäre nett, wenn jemand mir dies erklären könnte. Bin Anfänger.
    Vorab vielen Dank
    MFG
    Rosella

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    was sind das für Daten auf "F:\ mit 42,6 GB", wenn da nur gepackte Daten drauf sind wie MP3'3 und Videos dann geht da nichts mehr komprimieren. Komprimierung "Hoch" dauert viel zu lange, fahre mit Einstellung "Normal, bzw. Mittel".

3. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo
    Danke für die Antwort
    Es sind alles MP3s drauf. Heist das, kann man nicht mehr kleiner bekommen? Also gleich so rüber kopiern?
    MFG
    Rosella

4. Wolfgang77

Bei MP3' kannst du nichts mehr komprimieren, diese Dateien sind schon hoch komprimiert und enthalten keine redundanten Bestandteile mehr. Für das Image kannst du die Komprimierung in dem Fall auf Null einstellen, die Imageerstellung geht dann wesentlich schneller.

Redundanz (Informationstheorie):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Redundanz_(Informationstheorie)

5. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Danke nochmals für die hilfreichen
    Informationen. Ich habe heute wieder einiges dazugelernt. Der Link bzw. das Ganze was dort beschrieben wird, kann ich leider mit 60 Jahren nicht mehr ganz nachvollziehen.
    MFG
    Rosella

6. Wolfgang77

Das bedeutet nur dass du bei einem MP3 so gut wie keine Daten mehr findest die du noch wegnehmen könntest um die Datenmenge zu verringern. Das kannst du ja gerne einmal testen, nehme ein paar MP3's und packe sie mit ZIP oder WinRar. Oder eine schon gepackte Zip-Datei und packe diese erneut mit Zip.

7. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo Wolfgang 77
    Danke daß du mir die Zeit nimmst, es mir zu erklären. Habs jetzt kapiert.
    Damit möchte ich dieses Thema als erfolgreich gelöst freigeben
    MFG
    Rosella

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page