1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image

Discussion in 'Software allgemein' started by stroppel, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte sagen was bei der Datensicherung der Unterschied zwischen inkrementellen und differenziellen Backup ist?

Danke.

Bernd

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. stroppel

stroppel Kbyte

Danke Falcon 37. Das hatte ich gelesen, aber dennoch klingt es für mich verwirrend bzw. es hört sich bei beiden Arten recht ähnlich an. Ich bin nicht sicher den Unterschied zu verstehen.

Inkrementell: enthält als Zuwachssicherung alle Änderungen, die seit dem letzten Backup erfolgt sind.

Differentiell: enthält alle Änderungen, die seit dem letzten Voll-Backup erfolgt sind.

Der Unterschied liegt in dem Wort Zuwachssicherung. Aber beim Differentiellen wird doch auch nur das gesichert, was geändert wurde (=Zuwachs).

Kann mir jemand kurz und knapp erklären woring der Unterschied liegt?

Danke

Bernd

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das letzte Backup ist die vorhergehende inkrementelle Sicherung.

Jede differentielle Sicherung bezieht sich vollständig auf die erstellte Basissicherung.

Funktionell besteht der Unterschied darin, dass zur Wiederherstellung bei der inkrementellen Sicherung immer alle incrementellen Sicherungen vorhanden sein müssen, die seit der letzten Basissicherung erstellt wurden. Bei der differntielle Sicherung wird nur die eine Sicherung des Wiederherstellungspunktes benötigt, der wiederhergestellt werden soll.

5. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Hnas2,

juhuuu ! Jetzt habe ich es kapiert. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page