1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis TrueImage 7 - Abbild durchsuchen

Discussion in 'Software allgemein' started by poffi, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poffi

poffi Byte

Moinmoin, gibt es vielleicht einen Acronis Experten, der mir sagen kann, ob ich beim Durchsuchen eines Abbildes auch Daten verändern kann? Habe die letzte Sicherung mit einer fehlerhaften lsass.exe durchgeführt (Partition gesichert, PC abgeschaltet, bein nächsten Start(versuch)= lsass.exe Systemfehler. Habe noch eine weitere ältere Sicherung, von der ich die Datei in die letzte Sicherung kopieren möchte. Ansonsten bleibt wohl nur Reparatur, SP2 und alle updates wieder aufspielen (habe ich schon im Betriebssystemforum gepostet).
    Gruß poffi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Daten in dem Image sind schreibgeschützt. Man hat nur Leserechte.
    Wenn Daten verändert worden sind, kann man ein inkrementelles Image anhängen.
    Die Veränderungen sind darin gespeichert.

3. poffi

poffi Byte

Moinmoin und welch ein Glück, daß es
    Fachleute wie sie gibt. ich bin erst im fortgeschrittenem Alter zum PC gekommen und um die Betriebsystemangelegenheiten haben sich Tochter und Schweigersohn gekümmert (IT-Spezies), die aber momentan nicht helfend eingreifen können. Daher die Frage an den Fachmann: Reparieren oder über Acronis rücksichern?
    Was ist erfolgversprechender und weniger aufwändig? Vielen Dank in voraus schon für eine evtl. Einschätzung.
    poffi

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Image braucht man nicht.
    Den PC mit der XP-CD booten, in die Wiederherstellungskonsole http://support.microsoft.com/kb/307654/de wechseln und die lsass.exe von der XP-CD nach c:\windows\system32 und c:\windows\system\dllcache kopieren. Die alte lsass.exe in diesen Verzeichnissen umbenennen wenn das Überschreiben nicht möglich ist.
    Die lsass.exe auf der CD ist aber höchstwahrscheinlich veraltet, so dass die aktuelle Version besser vor dem Booten mit der XP-CD nach c:\windows kopiert werden sollte, um sie von da über die Wiederherstellungskonsole in die Zielverzeichnisse zu kopieren.
    Die Arbeiten können nicht im laufen Windows gemacht werden.
    Einfacher ist es mit Hilfe einer PE Builder CD.
    Man es auch von einer parallelen XP-Installation aus machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page