1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis TrueImage 9.0

Discussion in 'Software allgemein' started by orion1, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orion1

orion1 Byte

Hallo und guten Abend,
    ich würde gern wissen, ob auch andere Anwender meine negativen Erfahrungen gemacht haben. Ich benutze dieses Tool nun schon seit Vers. 7.0. Doch nun verstehe ich das Ganze nicht mehr. Ich erstelle ein Backup Image und prüfe es anschließend, um sicher zu sein, daß es o.k. ist. Manchmal ist es dann auch o.k. aber immer häufiger bekomme ich die Meldung, das Image sei beschädigt. Versuche ich es ein paar Tage später mal wieder, ist es plötzlich wieder fehlerfrei - manchmal! Dann passiert es aber auch schon mal, daß ich ein Image wieder installieren will, doch nach einigen Minuten bekomme ich die Nachricht, es sei beschädigt. Das Gemeine daran, das ursprüngliche Betriebsprogramm wurde gleichzeitig gelöscht und man steht buchstäblich vor einem leeren Bildschirm.
    Der Support von Acronis antwortet nicht auf meine Hilferufe und im TrueImage Forum finde ich etliche Hinweise, daß es auch anderen Anwendern so geht.
    Gibt es eine Alternative zu Acronis TrueImage?
    Einen schönen Abend wünscht
    orion

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

ich hab mit Norton Ghost und PowerQuest DriveImage gute Erfahrungen gemacht.

DriveImage hat den Nachteil, daß man nur bootfähige Disketten und keine bootfähigen CDs erstellen kann.
    CD mit Hilfe der Disketten? Vergiss es :(

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Also ich habe mit TrueImage nur beste Erfahrungen gemacht, und möchte dieses Tool nicht mehr missen. Allerdings benutze ich die 8er Version. Seid Erscheinen der 9er hört man ja wirklich viel negatives. Mein Tipp wäre, steige wieder auf TrueImage 8.0 um.

4. orion1

orion1 Byte

Hallo,
    vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe jetzt mehrere Stunden herumgedoktord - ohne Erfolg. Jetzt schmeiße ich das Tool raus und nehme Norton Ghost, das ja in vielen Tests sehr gut abgeschnitten hat.
    Gruß
    orion

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die Version 9 von TrueImage hatte anfangs so seine Macken. Hast Du auch die aktuellste Version bzw. Update?

6. orion1

orion1 Byte

Hallo Frajoti,
    ja, ich habe die neueste Version drauf. Aber nun hab ich die Nase voll. Habe Acronis deinstalliert und Norton Ghost 9.0 geladen. Nun gibt's keine Probleme mehr.
    Gruß
    orion

7. kesseltom

kesseltom Kbyte

die du natürlich alle käuflich erworben hast...

8. Alegra-F

Alegra-F ROM

Leider ist mir dasselbe mit der 8.0 Version auch passiert.
    Daten futsch. Acronis reagiert ÜBERHAUPT nicht auf alle Anfragen. Ist das die feine Art???

A

9. audison

audison Byte

Ich weiß ja jetzt nicht ob die 8.0 Version auch die Möglichkeit bietet wie die 9.0 (Build 2.311), aber hier kannst du alle Daten des erstellten Images über ein virtuelles Laufwerk herausziehen.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page