1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis TrueImage mag nforce2 nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Profus, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Profus

Profus Guest

Also ich habe seit ein paar Tagen ein neues Board (Asus A7N8X E deluxe) und kann seitdem keine Backups mehr zurückspielen. Das Bootproggie von Acronis friert ständig ein. Da es das gleiche ist wie bei Acronis Partition Expert, kann ich auch das nur noch unter Windows benutzen.
    Mein Mitbewohner hat das gleiche Problem (allerdings mit TrueImage7) und in verschiedenen Foren hab ich auch von diesem Problem gelesen ... nur auf der Seite von Acronis find ich nix.

Problemlösungen hab ich bisher auch noch keine gefunden...

Wäre schön, wenn hier mal ein paar Leute posten könnten die das gleiche Programm benutzen und ein nforce2-Board haben.

2. Profus

Profus Guest

Ich habe mittlerweile eine Mail an den Support von Acronis geschrieben. Bisher habe ich nur den Autoresponder empfangen, der mir mitteilt, dass meine Mail eingegangen ist.
    Mal schauen wie die Antwort ausfällt.

3. Profus

Profus Guest

Den Support habe ich noch nicht angesprochen. Ich selber habe ja auch noch die Version 6.
    Da ich auf deren Website nichts dazu gefunden habe, dachte ich mir erstmal hier zu fragen. Aber das ist wohl das nächste was ich machen werde.....

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Bescheidene Frage: Was sagt denn der Acronis-Support dazu? - so wenige nForce2-Boards werden ja nicht verkauft......übrigens kam im Februar wieder ein Update von 7.0 heraus.

salve

5. Profus

Profus Guest

Danke, wusste ich gar nicht.
    Dann kann ich eine Lösung ja wohl vergessen solange Acronis kein neues Bootprogramm rausbringt.... oder kann man die nforce2-Treiber irgendwie mit einbinden?

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Acronis-Tools booten ihre CD auf Linux-Basis.Da gibt's dann ein Hardware-Kompatbilitätsproblem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page