1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis TrueImage - Wiederherstellen OHNE Vergrößerung der Partitionen

Discussion in 'Software allgemein' started by magiceye04, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo!
    Ich hatte von einer Festplatte mit Windows7 sowie einer zusätzlichen Datenpartition drauf mit Acronis TrueImage10 ein Image gezogen, allerdings nur von den Systempartitionen, die Datenpartition enthielt nix Wichtiges.
    Irgendwann hab ich die Platte dann gelöscht, weil ich sie anderweitig brauchte.
    Nun will ich das vorhandene Image wieder zurückspielen - aber auf der leeren Platte will mir Acronis immer nur sämtliche Partitionen so vergrößern, daß die Platte am Ende voll ist:
    Ich will allerdings die originalen Größen haben.
    Wie zum Geier stell ich das an??
    Beim Klonen von Platten hab ich ja immer vorher die Wahl (1:1 oder Größen anpassen - aber beim Wiederherstellen gibt es 1:1 nicht)
    Irgendwelche Ideen?

Ich hab sogar extra mal neue Partitionen in der richtigen Größe angelegt, nur will Acronis die dann erst löschen, überschreiben geht nicht. :(

Ob das alte Acronis die Windows7-Partitionen überhaupt korrekt gesichert hat, ist dann noch die andere Frage...

Gruß, MagicEye

Last edited: Jul 17, 2009
  2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo
    Ich würde versuchen die Patitionen "Einzeln" wiederherzustellen (man kann ja Festlegen wie groß der freie Speicherplatz nach der Partition wird).

Zuerst die Partition mit den Systemdateien (Bei mir ist das C), wenn das Fertig ist, die Programm Dateien (Bei mir ist das D) mit einer weiteren Wiederherstellung wiederherstellen.

Oder Partitionen zuerst erstellen und die Partitionen "Einzeln" mit "Ausgewählte Dateien oder Verzeichnisse wiederherstellen" wiederherstellen.

Gruß
    Gerd65

Last edited: Jul 18, 2009
  3. magiceye04

Ich habs mal probiert, aber 100% bekomme ich auch dort die Partitionsgrößen nicht hin und das Ergebnis funktioniert auch nicht besser.
    Da ich mir eh gerade mehr RAM geholt habe, werde ich wohl einfach die 64bit-Version von Windows7 neu installieren, dann passt das schon und ich kann auch nebenbei die vollen 4GB nutzen anstatt nur 3,25..
    Ich vermute auch einfach mal, daß TI10 mit dem, was Windows7 so angelegt hat, überhaupt nicht klarkommt.

4. magiceye04

Ich habs doch noch hinbekommen.
    Das Geheimnis war, nach der Wiederherstellung die Windows7-DVD einzulegen und Windows reparieren zu lassen. Danach klappte wieder alles wie gewohnt. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page