1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image Home® Version 11.0 (build 8.010), kein Backup mehr möglich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ulli912, Mar 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ulli912

Ulli912 Byte

Seit mehreren Jahren verwende ich problemlos True Image Home® Version 11.0 (build 8.010), zuerst mit XP, jetzt WIN7/64. Vor ein paar Tagen, während ich mit Try&Decide arbeitete, bekam ich mehrmals einen Blue Screen mit Win-Zwangsneustart. Hinterher funktionierte Try&Decide wieder für ein paar Minuten, dann wieder Blue Screen, mehrmals hintereinander.

Heute wollte ich mal wieder ein Backup mit TrueImage machen. Ich habe nacheinander angeklickt: Backup und Wiederherstellen, Backup, Willkommen - Weiter, Mein Computer - Weiter, Festplatten und Partitionen, und dann ging nichts mehr. Kein Klick wurde angenommen, nirgendwo. Beenden von Acronis nur über Task-Manager möglich. Dort waren zwei gleichlautende Anwendungen gelistet: Acronis True Image Home, allerdings mit verschiedenen Logos. Bei den Prozessen waren TrueImage.exe *32 und TrueImage Monitor.exe *32 gelistet. Ich habe dies alles gelöscht und konnte mit WIN7 wie gewohnt weiterarbeiten, allerdings nicht mit Acronis (dasselbe Spielchen wie oben geschildert).

Acronis dann mit Revo deinstalliert und neu installiert. Erfolgsmeldung: True Image wurde erfolgreich installiert. Nach Acronis-Start wieder dasselbe mit dem Einfrieren wie oben. Nichts geht. Das Einfrieren erfolgt übrigens nicht nur bei einem Backup-Versuch, sondern bei jeder Aktivität, soweit ich das feststellen konnte, also auch beim Wiederherstellen.

Virensuche mit Avira blieb erfolglos. Auch sonst keine Beeinträchtigungen des Betriebssystems.

Weiß jemand Rat? Ach ja, die Ereignisanzeige von TrueImage geht nur bis November 2013. Da war noch alles in Ordnung.

Gruß
    Ulli

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Version für Win7 freigegeben?
    Das scheint mir nicht so.

3. hwei43

hwei43 Kbyte

Das letzte Build bei Version 11.0 ist 8.105
    Sofern es registriert ist lade das letzte Build und das Problem dürfte sich erledigt haben.

4. Ulli912

Ulli912 Byte

Ich habe kein Download auf der Acronis-Seite gefunden. Ich habe die Vollversion mit gültigem Key, die seit Jahren problemlos arbeitete. Erst seit ein paar Tagen nicht mehr. In den letzten Wochen hat es ja mehrere Windows-Updates für W7 gegeben. Kann es daran liegen?

Registriert? Weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her. Prinzipiell versuche ich Registrierungen zu vermeiden, um nicht enden wollende Spam und Werbung zu vermeiden.

Wo kann ich Build 8.105 runterladen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du erstellst ein Kundenkonto auf der Acronis Seite und registrierst deine Vollversion. Dann wird in deinem Konto die letzte Upgradeversion zum Download angeboten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page