1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis über Netzwerk so lahm wie noch nie!!! 2 MB in 1 Stunde :/

Discussion in 'Software allgemein' started by mousstee, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mousstee

mousstee Byte

Hallo,

ich habe einen Laptop fertig konfiguriert und möchte nun ein Image davon ziehen. Habe Acronis true Image Workstation.
    Habe schon einige Male Images gezogen, aber noch nie bei dieser Geschwindigkeit. Ich boote von der CD aus und möchte das Image auf einem Netzlaufwerk auf dem Server speichern. Habe es eine Stunde laufen lassen, aber er hat nur 2 MB rübergeschaufelt?!?!?! Das kann doch nicht sein?!
    Der Laptop hängt an einem Router wo der Server auch dranhängt. Ich habe einen anderen Router ausprobiert-->selbe Resultat. Statt auf diesem Server habe ich versucht es auf einem anderen Server zu speichern--> selbe Resultat. Netzwerkeinstellungen von Acronis=100MBit Full-Duplex. habs auch mit Half-Duplex versucht. IP per DHCP, aber auch mal manuell vergeben-->selbe Resultat. Kann das am Laptop hängen?! oder am Netzwerk? Hab aber 2 Verschiedene Netzwerke ausprobiert--> selbe Resultat. Auf meinem 4GB USB-Stick schaufelt er wie ein Weltmeister-->also liegts nicht am Laptop. Kann mir jmd Tipps geben?

Es ist ein Fujitsu Siemens ESPRIMO Mobile Laptop mit Vista. 2GHz Dual Core. 2GB RAM.

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Welche Acronis version (Build ????) wird benutzt. Welche externe Festplatte mit Netzwerkanschluss wird benutzt?

Gruß
    Gerd65

3. mousstee

mousstee Byte

Also es ist die Acronis True Image Workstation aber welche Build weiss ich leider nicht. Kann ich erst morgen posten.
    Die Festplatte ist keine externe, sry hab mich vllt ungenau ausgedrückt.
    Es ist die Festplatte vom Server,... die D: Partition, die für Images vorgesehen ist. Ist ne Seagate Barracuda ATA IV.

4. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Wenn es Acronis True Image Echo Workstation ist, hab ich davon keine Ahnung.

Ich könnte mir vorstellen das die Boot CD nicht genügend Rechte besitzt um Laufwerk D: zu benutzen.

Ich würde einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben mit Berechtigung "Jeder" "Vollzugriff" um zu testen ob man den Ordner als Speicherort für das Imagei benutzen kann .

Gruß
    Gerd65

5. mousstee

mousstee Byte

da hab ich auch nachgesehen, und, wie du gesagt hast, die berechtigung auf JEDER VOLLZUGRIFF gesetzt. Zudem gebe ich bei Acronis ein Adminkonto mit PW ein, um auf das Netz zuzugreifen, aber ohne erfolg. Naja, habs jetzt auf ne externe Festplatte geschrieben und werde es mal mit einem anderen Laptop nochmal versuchen.

trotzdem danke für die aufmerksamkeit... ;)

6. Erwax

Erwax ROM

hi mousstee,
    bist du schon weiter gekommen?
    Bin hier gelandet da ich das selbe Problem habe!
    Habe auch schon viele ausprobiert.

Habe nun folgendes herausgefunden:
    Rechner A mit Acronis True Image Workstation 11 (mit Xp u. Vista)
    B (Vista, Xp - Rechner, Laptop, NAS-Laufwerk)

Auf beiden Seiten identische Verzeichnise angelegt mit ca. 1GB
    True Image auf A gestartet
    Verzeichnis von
    - Rechner B auf A gesichert > extrem langsam !!! (1GB ca. 15min)
    - NAS-Platte auf A gesichert -> extrem langsam
    - Laptop auf A gesichert -> extrem langsam
    - Verzeichnis von Rechner A auf B (Laptop, NAS, Desktob) gesichert > funzt immer bestens (ca 1 min)
    - Verzeichns von Rechner A auf externe Festpatte (USB) ca. 1min

Scheint also an Acronis zu liegen ?!?
    Kann das jemand bestätigen? Gibt es dafür ein Lösung?
    Habe es mit True Image 10 u. 11 getestet, das selbe Ergebnis.

dort wird ein ähnliches Problem beschrieben
    https://www.benutzer.de/index.php?content=24722

7. mousstee

mousstee Byte

hi erwax, leider bin ich nicht weitergekommen. hab mich damit abgefunden, dass ich das image auf eine externe usb festplatte kopiert habe und dann jeden laptop einzeln über usb ge-imaged habe..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page