1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronist True Image erkennt Festplatte nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by viktorhugo, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. viktorhugo

viktorhugo Byte

Hallo,

am Notebook kann ich nicht mit Acronis die Sicherung machen.
    Acronis im Full Modus erkennt nur die externe Serial ATA Festplatte, die interne Festplatte nicht. Im Bios für den Sata Controller ist AHCI Modus eingestellt. Im ATA Modus läuft die Festplatte nicht.
    Daten: Windows 7 Home Premium, Dell Vostro, Pentium Intel Core Duo 2,2 Ghz, Festplatte 218 Gb, Ram 3Gb.
    Ach so, im Acronis Safe Modus, erkennt er die Festplatte, aber er zeigt sie in 3 Partionen, obwohl im Explorer nur eine angezeigt wird: C - Recovery, D-Daten, und Fat 16 kleiner Bereich. Sicherung im Safe Modus dauert extrem lange, hat 2 Tage angezeigt.

Danke!
    gruß

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Welche Version von True Image?

3. viktorhugo

viktorhugo Byte

Acronis True Image 10.0

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Neustes Build?

5. viktorhugo

viktorhugo Byte

Build 4.942, ich weiß nicht ob es das neueste ist, eher nicht.

Last edited: Aug 7, 2010
  6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann erstmal aktualisieren, wenn das auch nichts hilft, wirst du dir wohl die 2010er holen müssen.

7. viktorhugo

viktorhugo Byte

Gibt es da nicht eine Freeware Alternative zu Acronis?

Gruß

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. viktorhugo

viktorhugo Byte

Ist Paragon auch wirklich eine gute Alternative zu Acronis, auch im Falle eines kompletten Fesplattenausfalls, sprich Schadens?
    Gruß

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was hast du denn für eine Wahl, wenn du kein Geld ausgeben willst?

11. viktorhugo

viktorhugo Byte

ich wäre auch bereit ein wenig Geld ausgeben, nur wenn Paragon annähernd das leisten kann wie Acronis, warum sollte ich? Deswegen auch die vorsichtige Frage, kann er das?

Gruß

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Probier's halt einfach aus.
    Ich mach das immer so: Ich sichere mein System mit True Image und teste anschließend ob ich das Image in einer VM herstellen kann.

13. viktorhugo

viktorhugo Byte

Danke, ein guter Tip!

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was genau heißt das genau?
    Der IDE/ATA-Modus ist bei mir der einzige, bei dem die Platten von ATI Version 10 erkannt werden.
    SATA/AHCI-Modus klappt erst mit Version11 zuverlässig. Kann man übrigens bei Seagate kostenlos herunterladen, wenn man eine Seagate-Platte hat, für WD-Platten gibts sogar die 2009er Version bei WD :)

PS: Daß ATI 3 Partitionen findet, wird wohl daran liegen, daß auch 3 Partitionen da sind. Die 2 im Explorer nicht sichtbaren sind eben für Recovery-Daten etc. und dewegen versteckt, damit der unbedarfte User die Daten nicht aus Versehen löscht und dann kein Recovery mehr möglich ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page