1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AcronisTrueImage und Batch-Datei

Discussion in 'Software allgemein' started by axel.szelies, Sep 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anfrage an die Freaks,
    zum Backup meines Systems nutzeb ich aktuell ATI2010.
    Schon immer störte mic, dass nach einiger Zeit nach Beginn der Datensicherung der SCREENSAVER losgeht.
    Frage: da im BackupSetup sgn. VOR/NACHbefehle angegeben werden können, möchte ich gern wissen, wer mir eine Batch-Datei schreiben kann ODER Hinweise geben zum "Stilllegen des Screensavers" für die Zeit der Datensicherung.
    Danke für die Mithilfe. :bussi:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo axel.szelies

Wie lange dauert denn eine Datensicherung mit Acronis bei dir für gewöhnlich? Dann stell doch einfach die Zeit bis zum Anspringen des Screensavers dementsprechend ein.

Gruß
    Nevok

3. Hallo Nevok,
    JA, das wäre auch die "einfachste" Art das zu lösen, doch bei einer VOLL-Sicherung geht das schon mal länger als 1h! Möchte nur nicht immer an den Systemeinstellungen herumstellen, wenn es dann doch durch sinnvolle Befehlsangaben, es ginge, Systembedingungen automatisch zeitlich begrenzt ändern zu lassen.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort ... wie geht weiter?
    Gruß Axel :)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du könntest natürlich auch ein weiteres Benutzerkonto anlegen, dort den Bildschirmschoner komplett abschalten und dann von diesem Konto aus die Datensicherung durchführen. Dann bleiben die Einstellungen der übrigen Konten unverändert.

Gruß
    Nevok

5. Hallo Nevok,
    das ist natürlich auch eine "indireckte Methode" den gewünschten Erfolg zu erhalten. Wäre nicht so drauf gekommen.
    Darüberhinaus würde ich schon gern wissen, wie das mit der "Befehlszeilen- oder BatchDatei"- Schaltung funktioniert.
    Werde aber erst einmal deinen Vorschlag prüfen.
    Bis bald
    axel :danke:

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

Entweder du schreibst dir eine Batch-Datei für die POWERCFG.EXE,
    hier erläutert http://support.microsoft.com/kb/324347/de

und rufst damit ein vorher angelegtes Profil auf, was du dann in einem Nach-Befehl auch wieder zurückstellen kannst, oder

du löst das Ganze mit einer REG-Datei, mit der du auf den Bilschirmschoner zugreifst

http://www.wer-weiss-was.de/theme9/article3611502.html

Wobei die erste Lösung wohl eleganter ist, da sie einfach über das angelegte Profil editiert werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page