1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acryl gehäuse

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by thegame, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thegame

thegame Kbyte

Hi, ich habe mich nach einem pc gehäuse umgeguckt da ist mir gleich das showcaseII ins auge gefallen hat irgendjemand von euch mit dem gehäuse erfahrungen ? freue mich auf schnelle antworten

2. thegame

thegame Kbyte

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Tag,

also was du beachten musst is, das du dann mal öfters vorsichtig Staub wischen müsstest! Auch stellen die Teile wenn sie schön beleuchtet sind ein verlockendes Ziel für Fliegen da! Den letzen Acryl PC den ich in den Händen hatte stammte aus einer Molkerei! Drinn war neben einer 3 Jahre Alten staubschicht auch ein Insektenfriedhof und sobald die Lüfter angingen hats kurz Sttttt..... gemacht und schwubs war die nächste Fliege "portioniert" :D

Was auch noch zu erwähnen ist, das du dich schwarz ärgerst wenn du nen schicken kratzer drauf hast, da man die nunmal, in Verbindung mit Licht, sehr gut sieht! ---> bei einer Gravur wird ja nix anderes gemacht

ach und nochwas: Du solltest darauf achten, das du die Kabel und so möglichst gut verdeckst da man die sonst von allen Seiten sieht!

Ich denke mal dass das so alles war was man beachten sollte, zumindest von meinerseite!

MfG

4. neo

neo Halbes Gigabyte

..dazu kommt noch, dass Plexi mit der Zeit durch UV ausgilbt und über keinerlei EMV-Abschirmung verfügt.. - die Cases dienen eigentlich nur zu Schauzwecken

5. huehnchen2

huehnchen2 Byte

Was auch noch zu beachten wäre, das Acryl nicht mehr als Faradayscher Käfig wirkt, das heißt das sowohl die elektromagntischen wellen herein, wie auch heraus können, was zu enigen Problemen führen kann und auch elektromog genannt wird:baeh:

6. xtension

xtension Kbyte

also elektrosmog hin oder her ... das haste auch bei nem monitor von daher gesehen kommts auf dies bisschen auch nicht mehr drauf an ...

ich hatte selber das gehäuse und muss dir leider sagen das es der grösste schrott ist den man sich kaufen kann . denn alleine schon die lüfter bringen die dünne seitenwand so zum vibrieren das du irgendwann die schnauze voll hast und kaufst dir ein anderes case . ausserdem sind die dinger nicht sehr gut verarbeitet denn schraubste ein mal die schrauben bisschen härter an springt dir die ecke weg . wie gesagt ich kann dir nur von dem case abraten. kauf dir lieber was richtiges.

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Und wo ist jetzt der Unterschied zu meiner Bemerkung bezügl. EMV-Abschirmung?
    Auch für Monitore gelten Grenzwerte für die Strahlenbelastung..

Amundi

8. huehnchen2

huehnchen2 Byte

ähm lol überlesen^^ :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page