1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Active Desktop funzt nicht :(

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by R00kie, Mar 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R00kie

R00kie ROM

ich hatte immer eine Webseite als Desktop-hintergrund, nun habe ich mal testweise und nichts böses ahnend son kleines Prog ausprobiert das als Desktophintergrund sone Art Weltraumspielesequenzen abspielt, die Kamera fliegt also an Planeten vorbei und es kommen Asteroiten (alles so in Spiele Grafik, also keine Videos). Das Programm hiess "Desktop Dreamscape".

Jedenfalls fand ich das ja ganz toll, aber es frisst doch zu viel Resourcen besonders wenn man noch zocken will. Also habe ich das deaktiviert. Aber was war? meine Webseite wurde nicht mehr als Hintergrundbild angezeigt. Ich habe den active Desktop und die Webseite ausgewählt aber ich hatte einfach nur einen leeren Desktop ohne Wallpaper und alles (Bitmap-Wallpaper funzen aber noch).
    Dann hab ich das Prog deinstalliert und dachte dann müsste es wieder gehn, aber Fehlanzeige.

Ja egal was ich mache die Webseite wird nicht angezeigt obwohl der active Desktop aktiviert ist. Ich habe auch versucht die Webseite neu beim active Desktop einzurichten oder eine andere auszuwählen aber es passiert nichts. Kann mir jemand helfen?
    Ich bedanke mich schonmal

2. R00kie

R00kie ROM

:( schade ... ich quäle mich jetzt schon ne weile mit dem prob. Gucken die Leute von PC-Welt mal hier rein?

Das prog gibt es hier:
    http://www.superxstudios.com/downloads.htm
    (sorry weiss nicht wie man hier in dem Forum verlinkt).
    Habe ich aber eben auch bei Google gefunden :) (zusammenschreiben vielleicht)

Bitte helf mir jemand :(

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi.
    helfen kann ich dir zwar nicht, aber wo hast du dieses Programm her? Klingt ja lustig, würd ih mir gern mal ansehen. Per Google find ichs nicht-

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page