1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Active Desktop kaputt??? Win98SE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by PCUser2000, Oct 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCUser2000

PCUser2000 Byte

Ich hatte den Active Desktop in letzter Zeit immer deaktiviert, nun wollte ich ihn mal wieder nutzen und wollte eine html-Seite auf dem Desktop ablegen, aber ich habe festgestellt, dass der Active Desktop aus dem Kontextmenü des Desktops verschwunden ist. Auch in den Eigenschaften ist das Register Web verschwunden und bei Hintergrund schaut alles so wie unter Win95 aus. Wie stelle ich den Active Desktop wieder her?????

Stephan

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Gern geschehen.

J2x

3. PCUser2000

PCUser2000 Byte

Vielen Dank für den Tipp. Habs gleich mit TweakUI probiert und da war tatsächlich etwas deaktiviert. Jetzt funzt wieder alles.
    Danke

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Hast du eventuell den Internet Explorer DeInstalliert oder Verstümmelt? Falls nicht, repariere den Internet Explorer über die Systemsteuerung. Ist der Active Desktop immer noch weg, Installiere / Starte TWEAKUI , und Überprüfe im Register IE die Einstellungen...

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page