1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Active Sync 3.7.11 Synchronisieren großes Problem

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Helifax, Mar 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helifax

Helifax Byte

Hallo und guten tag

Ich habe den Hp ipaq 1900 Pocket Pc --Office 2000?Microsoft Active sync 3.7.1.1
    und habe Probleme mit synchronisieren von Exel Dateien.
    Eine Partnerschaft ist erstellt

Auf meinem Computer Im Ordner : Pocket PC My Ducoments befindet sich eine Exel-Datei ,benannt- Internet. mit Internetadressen.Wenn ich nun eine neue Adresse dort einfüge und anschließend mit dem Pocket Pc synchronisieren will kommt diese Fehlermeldung.

Internet xls kann nicht kopiert werden.Stellen Sie sicher,dass auf dem mobilen Gerät genügend Speicherplatz vorhanden ist,dass die Datei nicht schreibgeschützt ist und dass Sie
    Die nötige Berechtigung haben,Dateien diesen typ zu kopieren.

Ich habe schon alles versucht, bin am verzweifeln.Wer kann mir helfen.Danke im voraus
    Gruß Helifax

:confused:

2. Hallo,

Vielen Dank für das Lob.

Ich hab mich in meinem Webarchiv umgeschaut und doch ne Wisbar Version in Deutsch gefunden, die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
    Download

Viel Spaß damit
    Gruß
    RJ

3. ign

ign Megabyte

@Mod!

Prima Beitrag von Luke!

Pinnt den doch mal ein bisschen länger ganz oben an, denn das Problem mit den PDA's ist zwar bekannt, Luke verweist hier aber auf eine Lösung, die vielen Forennutzern helfen wird (Speicher reicht nicht, Kann kein Prog mehr starten, PDA wird übel langsam ...).

4. ign

ign Megabyte

@Luke

Danke für den tollen Link!

Viieeeel besser, als das ewige rumgetippe auf dem Touchscreen!

:danke: :spitze:

5. Helifax

Helifax Byte

hi
    nochmals besten dank,aber gibt es denn einen solchen taskmanager für pocket pc auch in deutsch
    gruß helifax:)

6. HI
    Das ist so beim PocketPC eingestellt, wenn bei einmem Programm auf die Schließen-Schaltfläche drückt, wird das Programm nicht wirklich beendet, sondern läuft im Hintergrund weiter. Diese Funktion soll viel benutzte Programme schneller auf den Schirm bringen, damit man loslegen kann, aber dabei kann es auch zu solchen Fehlern kommen.
    Als beste Lösung würde ich einen Taskmanager empfehlen, z.B.
    Wisbar Advance klick auch für PPC 2000, 2002 und 2003.

Ansonsten bleibt nur das manuelle Beenden der Programme im Menü von Zeit zu Zeit durchzuführen

Gruß RJ

7. Helifax

Helifax Byte

hi
    danke
    der tipp war prima ,ich habe mehrere änderungen vorgenommen,mußte aber jedesmal alle programme beenden.
    wie kann denn so was sein,bzw.wie ändert man dieses problem
    helifax:cool:

8. Hallo,

Ich schätze mal das hängt damit zusammen, dass Pocket Excel noch auf die Datei zugreift und deshalb die Synchronisierung fehlschlägt. Unter Einstelllungen -> System -> Speicher -> Ausgeführte Programme -> Excel aus der Liste wählen und beenden.

Gib bitte Bescheid wenn es geklappt hat oder wenn nicht :P.

Gruß RJ

9. Kar98

Kar98 Kbyte

Abhilfe schafft Spb Pocket Plus 2.0
    http://www.pocketgear.com/software_detail.asp?id=6846

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page