1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Active Sync Partnerschaft löschen

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Leppo, Sep 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leppo

Leppo Byte

Hallo PDA Freunde,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit AS 4.1.0, Windows XP Pro:
    Ich habe meinem PDA (SF Loox N560) mit meinem Desktop und einer anderen Windows Installation synchroniesiert- ohne Probleme.

Soweit so gut, funktionierte auch alles. Nach einem Crash versuchte ich wieder zu synchronisieren, doch nach einsetzten des PDA in die Docking Station sagt AS, es seien bereits 2 Partnerschaften aktiv, und ich müsse eine löschen, wenn ich eine neue Verbindung haben möchte.

Auch gut, hierfür gibt es ja ein Menü in AS. Dies ist jedoch nicht anklickbar, egal ob der PDA nun angeschlossen ist oder nicht. Somit kann ich keine Partnerschaft löschen, ergo auch keine weitere erstellen.
    Kennt jemand das Problem? Wo kann man die Partnerschaften evtl manuell entfernen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Leppo

2. SuKaByA

SuKaByA Byte

Hi!

Probier mal im PDA "Start", "Programme", "ActiveSync". Das Gerät darf NICHT ANGESCHLOSSEN SEIN! Dann unten rechts auf "Menü", anschließend auf "Optionen"
    Dort sind die beiden Partnerschaften mit den jeweiligen Synchronisationsoptionen aufgelistet. Wähle eine der beiden Verbindungen aus und wähle unten "Löschen"

Kann leider nur Auskunft über Windows Mobile 5.0 geben. Wie's bei anderen Versionen aussieht weiß ich nicht. Schreib mal zurück ob's geklappt hat.

MfG
    SuKaByA

3. Leppo

Leppo Byte

Hallo SuKaByA,

nice try, das war's aber leider nicht.
    "Optionen" ist nicht anwählbar (grau) - lediglich "Serverquelle hinzufügen", Verbindungen, und verbinden über BT und IR.
    Es müssen irgendwo im Speicher oder Registry die Partnerschaften abgelegt sein.

Danke dennoch für den Tip!

Leppo

4. SuKaByA

SuKaByA Byte

Wirklich selstam.... :grübel:

Probiers vielleicht mal mit der aktuellen ActiveSync Software 4.5. Also bei mir fragt der immer, welche Partnerschaft ich löschen will, wenn's zu viele sind. Ansonsten leider auch k.A.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page