1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

active x (achtung harte nuss)

Discussion in 'Browser' started by TRex2003, Aug 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TRex2003

TRex2003 Byte

hallo,

ich habe vor längerem schon probleme mit der windows update site (fehlermeldung von wegen softare nicht vollständig installiert) gehabt.
    auf active x bin erst später gekommen, weil die meisten flash filme auch funktionieren.
    jetzt habe ich bei einem freund gesehn, dass da bei diversen sites (auch winupdate) eine dialogbox mit einer installationsfrage kommt (wie es bei benötigten plugins eben so ist). bei mir kommt da nur noch eine meldung á "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActieX Steuermodulen..."
    ich habe bisher noch nichts gefunden, was da helfen konnte.
    daher bin ich für jede hilfe dankbar.

nochwas: ich benutze xp pro und ie 6 sp1
    [Diese Nachricht wurde von TRex2003 am 17.08.2003 | 17:50 geändert.]

2. TRex2003

TRex2003 Byte

ja genau das is ja etwas das nicht geht und ich hab den ie auch schon neuinstalliert und drüberinstalliert
    gibt es da irgendwo eine datei die man löschen könnt, mit den einstellungen und so?

der screenshot zeigt übrigens die fehlermeldung (hier bei winupdate) sowie sicherheiteinstellungen in den internetoptionen und erweitert
    man kann erkennen, dass ich active x anhabe sowie installaion bei bedarf

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, TRex2003!
    Vermutlich hast du die Deinstallationseinträge des IE mit einem Tool gelöscht. Trotzdem sollte es möglich sein, ihn mit JV16 Power Tools zu deinstallieren. Findest du hier im Downloadbereich.
    Spiel dir dann doch den IE einfach von einer CD einer Computerzeitschrift nochmal auf und gehe dann mit diesem neuinstallierten IE zu Windowsupdate, damit du auf dem neuesten Stand bist. Aus dem Screenshot kann ich nix wesentliches entdecken.
    Gruß
    Börsenfeger

4. TRex2003

TRex2003 Byte

hier nochmal ein screenshot mit eingeschnippelten einstellungen

http://www.tsperber.de/screen2.JPG

5. TRex2003

TRex2003 Byte

also ich hab mal beides probiert, und hatte keinen erfolg. ich bekomme nach wie vor keinen installationsdialog. die aktuellen sicherheitseinstellungen würden dies verhindern.

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

"IE6 über gleiche Version drüber installieren (WinXP) "
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html#120

"Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer und Outlook Express in Windows XP"
    http://support.microsoft.com/?kbid=318378

Mfg Manni

7. TRex2003

TRex2003 Byte

bei mir steht das nicht
    da steht microsoft age of empires und als nächtes kommt dann microsft office

kein ie
    ich denk das hängt an xp, weil das verwachsen is. ich hab mal nen bericht darüber geleen wie man den ie trotzdem löschen kann, aber is sehr schwierig und riskant.

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Hast du da richtig geschaut : Der Eintrag für de IE 6 lautet :

Microsoft Internet Explorer 6 SP 1 und Internettools

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 17.08.2003 | 21:39 geändert.]

9. TRex2003

TRex2003 Byte

ich hab aber keinen deinstallationseintrag für ie

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Deinstallationroutine für den IE bietet unter anderem an, die vorherige Windows-Konfiguration wiederherzustellen. D.h. in diesem Fall, dass die ursprüngliche Version des IE, die mit der Betriebssysteminstallation auf den Rechner gekommen ist, wiederhergestellt wird.Dann kann man auf dieser Basis wieder die neueste Version installieren.Dieses Verfahren ist in den meisten Fällen erfolgversprechender als die Reparaturfunktion, die auch mit der Deinstallationsroutine angeboten wird.

franzkat

11. TRex2003

TRex2003 Byte

hab rausgefunden dass shockwave auch nicht ging, und hab das mal nstalliert. flash geht, aber shockwave weiterhin nicht
    weitergin viel spaß beim rätseln

wie reinstallier ich ie? kann ich doch nicht deinstallieren

sorry, bin 2x auf den knopf gekommen
    [Diese Nachricht wurde von TRex2003 am 17.08.2003 | 21:11 geändert.]

12. TRex2003

TRex2003 Byte

hab rausgefunden dass shockwave auch nicht ging, und hab das mal nstalliert. flash geht, aber shockwave weiterhin nicht
    weitergin viel spaß beim rätseln

wie reinstallier ich ie? kann ich doch nicht reinstallieren

13. franzkat

franzkat CD-R 80

>ich bekomme keine dialogbox mehr zu irgendeiner softwareinstallationen

In welchem Zusammenhang steht jetzt das Installationsproblem mit der Active-X-Frage ? Eine Software-Installation ist ja im Normalfall nicht abhängig von den Active-X-Einstellungen.Stelle mal testweise alle Active-X-Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer auf aktiviert, gehe auf eine Seite, von der du weißt, dass sie mit Active X- arbeitet (möglichst eine vertrauensvolle
    ;-) .Wenn Du dann die Fehlermeldung immer noch bekommst, dann ist wohl die Active-X-Systemkomponente bei dir defekt und du mußt den IE neu installieren.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 17.08.2003 | 20:59 geändert.]

14. TRex2003

TRex2003 Byte

lol

auf dem niveau war ich vor 1 jahr, das hab ich schon längst mit niedrig probiert. was vielleicht helfen könnte wäre das zurücksetzten auf auslieferungszustand, da das irgendwo anders hängen muss. ich bekomme keine dialogbox mehr zu irgendeiner softwareinstallationen (auch keine dialer mehr *g*) und stattdessen besagte fehlermedlung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page