1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Active X Fehler. Keine Anzeigen z.B. im Arbeitsplatz

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by MrsCalahan, Sep 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrsCalahan

MrsCalahan Byte

Hallo zusammen!

Ich hab hier echt ein komische Problem.
    Ich hab hier einen PIII Rechner mit 128 MB Ram und Win ME. Ja ich weiß ME ist sch... aber es ist ja nicht mein PC.
    Auf jeden fall hab ich vollgendes Problem.
    Wenn ich den PC starte fährt er normal hoch, doch bevor das Desktop angezeit wird, sagt er mir das er Probleme hat die Grafik richtig einzustellen. Kann man aber manuell wieder einstellen. Das größere Porblem ist:

Wenn ich den Arbeitsplatz öffne bekomme ich folgende Meldung:
    "Die aktuelle Sicherheitseinstellung verhindert die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt." Und ich bekomme nichts angezeigt. Ebenso in Eigene Dateien usw...

Woran kann das liegen?

Schon mal danke!

2. HOPE

HOPE Guest

Arbeitsplatz öffnen:
    "Extras" > "Ordneroptionen" > "Herkömmliche Windows-Ordner verwenden" > "OK".

3. MrsCalahan

MrsCalahan Byte

Das mit:

"Extras" > "Ordneroptionen" > "Herkömmliche Windows-Ordner verwenden" > "OK".

hab ich schon versucht, dass hat nicht gebracht. Ich versuch jetzt mal den Reg Code.

Schon mal danke!

4. MrsCalahan

MrsCalahan Byte

Ok, das mit dem Code klappt auch nicht.

Der sagt mir das das kein korrekter Eintrag für die Registrierung ist.
    Noch eine Idee?

5. MrsCalahan

MrsCalahan Byte

Ich habs jetzt mal geschafft in die iRigistrierung rein zu schaun. Ich kann "HKEY_CURRENT_USER..." gar nicht öffnen.

6. MrsCalahan

MrsCalahan Byte

Ja, sicher red ich von ME.
    Warum?
    Ich hab hier aber langsam den Eindruck, als wär die ganze Registrierung ziemlich zerschossen.

Wie war noch mal der Befehl für die Registrierungswiederherstellung? Also von einem früheren Zeitpunkt.

7. MrsCalahan

MrsCalahan Byte

Danke für den Tipp, den werd ich morgen ausprobieren. Heute hab ich keine Zeit mehr.

8. MrsCalahan

MrsCalahan Byte

So ich habs hin bekommen.

Scanreg /restore ging nicht. Dafür aber scanreg /fix zum reparieren der Registrierung. Da hätte ich auch früher drauf kommen können. :aua:
    Jetzt werd ich mich mal an die Virenentfernung machen. Netsky C

Noch mal danke an euch!

9. HOPE

HOPE Guest

scanreg /restore ist eigentlich für DOS entwickelt und ausgelegt.

Ins DOS zu kommen ist ganz einfach: Mit Startdiskette starten und bei der Abfrage "Mit Minimalkonfiguration starten" auswählen. Hier dann nicht einfach nur scanreg /restore eingeben sondern

C:\Windows\Command\scanreg /restore

10. Hallo :-))
    kann mir vielleicht jemand helfen ???
    Ich habe einen PC mit Windoows ME - der fährt aber leider nicht mehr hoch.
    Er verlangt immer den "Boot-report von CD-Rom" bzw. die Diskette zum Booten.
    Ich habe aber weder die CD-Rom noch die Diskette.
    Hat einer von euch vielleicht das passende für mich ???

Gruß .............. elkemieruch@aol.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page