1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Active X Fehler. Keine Anzeigen z.B. im Arbeitsplatz

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Chris1982, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris1982

Chris1982 ROM

Hallo zusammen!

Ich hab ein aehnliches Problem wie MrsCalahan hier: http://www.pcwelt.de/forum/windows-me/134114-active-x-fehler-keine-anzeigen-z-b-im-arbeitsplatz.html
    Heute morgen fuhr ich den PC hoch. Desktop wurde schon mal anders angezeigt, viele Symbole fehlen, die Tastatur ist amerikanisch eingestellt und beim Arbeitsplatz werden keine Symbole angezeigt. Die Fehlermeldung: "Die aktuelle Sicherheitseinstellung verhindert die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt."
    MrsCalahan hat das Problem mit "scanreg /fix zum reparieren der Registrierung" geloest. Als absoluter Nichtsblicker auf dem Gebiet, wie bekomme ich das hin?

Hofentlich kann mir jemand helfen...

2. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo
    am besten du fährst mit einer Startdiskette den Pc hoch.
    und Liest evtl. erst mal die Hilfe Datei.
    dann verläßt du die Hilfe wie steht ebenfalls in der Hilfe
    dann gibst du am dos prompt scanreg /restore ein
    (nach scanreg eine zeile frei lassen wie oben)
    dann kannst du dir eine Sicherung der letzten 5 Tage auswählen
    und mit Enter stellt er die registrie wieder her.
    Falls das nicht klappt kannst du immer noch scanreg /fix machen.
    du auch scanreg /fix unter Start ausführen eingeben das geht auch aber mal mit der Startd. zu arbeiten schadet nicht
    Gruß ww

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page