1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ActiveSync 4.5 keine VERBINDUNG!

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by HerbiS, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HerbiS

HerbiS Byte

Hallo ihr Lieben, habe seit kurzem ein Problem mit meinem HTC-Touch und XP beim Synchronisieren.
    Schließe ich das HTC an meinen Computer bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung "Von Active Sync kann keine Verbindung mit WindowsMobil basierten Gerät hergestellt werden".
    Hat aber schon funktioniert und es wurde an Software (Firewall, etc. nichts neues hinzugefügt).
    An meinem FirmenPC ist Synchronisierung kein Problem? Gleiche Systeme d.h. XP und SP3.

Was ich bereits gemacht habe, USB Kabel getauscht, Active Sync4.5 deinstalliert und neu installiert,
    Partnerschaft auf HTC gelöscht, Firewall deaktiviert -> aber nichts hat was gebracht.

Was ich einfach nicht verstehe, dass das Problem von heut auf morgen gekommen ist und ja über Monate wunderbar funktioniert hat.

Bitte helft mir weiter, bin für jeden Tipp dankbar. Danke im Vorhinein ;-)
    Herbert

2. HerbiS

HerbiS Byte

keine Hilfe oder Idee:heul:

3. Sorry, ich habe auch keine Idee. Ich würde noch im Gerätemanager alle Treiber entfernen und neu installieren. hth Stefan

edit: Wenn du die Treiber entfernt hast und (nach Reboot) das Gerät wieder anschließt, müsste der Hardware-Manager die Installation starten. Wenn nicht, liegt es an der Verbindung.
    Wenn das auch nicht hilft, vielleicht mal ALLE USB-Geräte entfernen (ABER NICHT DIE USB-MAUS UND DIE USB-TASTATUR, außer du hast noch PS2-Geräte).

Last edited: Dec 22, 2008
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Systemwiederherstellung versucht?
    Gerätemanager überprüft bei USB-UHC?
    Anderen USB-Port getestet?
    Wurden die Connect-Optionen unter AS-Menü>Datei>Verbindungseinstellungen... gecheckt?

5. HerbiS

HerbiS Byte

hat leider nichts gebracht, trotzdem danke Stefan ;-)

6. Bockie

Bockie ROM

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit einem VPA Touch.
    Firewall ausgeschaltet (keine Änderung)
    DHCP Client geprüft (restart brachte auch nichts).

In den Netzwerkeinstellungen habe ich folgendes noch gefunden:

Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Windows Mobile-based Device #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : 80-00-60-0F-E8-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 169.254.2.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 169.254.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 27. Dezember 2008 20:42:39
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 26. Januar 2009 20:42:39

Ping auf die 169.254.2.1 + 2 gehen.

Irgend eine Idee?

7. Servus!
    Hatte 1:1 das gleiche Problem, die Lösung war dann eine Einstellung welche am PDA (HTC Touch 3G) vorgenommen werden musste:
    Unter "Einstellungen" / "USB zu PC" / "Schnellere Datensynchr. aktivieren ......" Diese Option habe ich deaktiviert und siehe da es ***** seitdem!

Hoffe es hilft.

Gruß an Alle :jump:

8. Servus! Hatte 1:1 das gleiche Problem!
    Lösung war bei mir:
    Am PDA (HTC Touch G3) unter "Start" / "Einstellungen" / "USB zu PC" / das Häckchen bei der Option "Schnellere Datensynch. aktivieren ....." zu deaktivieren.
    Seitdem ***** es auch zuhause am PC unter USB.
    Gruß an Alle im Forum. ;-)

9. Bockie

Bockie ROM

:laola:

Danke es läuft!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page