1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ActiveX Steuerelement unter IE6 wieder Automatisch Aktivieren...???

Discussion in 'Browser' started by Ballerino, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo....

Habe seit einigen Tagen, seit ich Automatisch die Neuen Microsoft Patches Installiert habe, folgendes Problem????

Sobald ich auf einer Seite bin, die den Macromedia Flash Player (Java) unterstützt, erscheinen immer auf der Stelle des Flash Into's, wenn ich mit der Maus drauf gehe eine weiße Umrandung und folgende Aufforderungen,

"Drücken Sie die Leertaste oder die Eingabetaste um dieses Steuerelement zu Aktivieren" :bahnhof:

oder,

"Klicken Sie hier um dieses Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden" :bahnhof:

Benutze den Internet Explorer 6.

Habe schon alles mögliche versucht wie Java sowie den Macromedia Flash Player frisch zu Installieren. Brachte alles nix, auch unter "Extras" - "Internet Optionen" - "Sicherheit" - "Stufe Anpassen" - "Automatische Eingabeaufforderung für Active-X Steuerelemente" - Activieren, war ebenfalls erfolglos. Habe nun vorrübergehend Java und Macromedia gelöscht. Doch einige Chat's und Seiten laufen nun nicht mehr.

Der Internet Explorer Patch von Microsoft scheint irgendwelche Einstellung(en) verändert zu haben.

Aber welche??

Es ist einfach nur nervig das ganze immer mit drücken der Maustaste zu aktivieren......

Was müßte man ein oder umstellen das es das oder die Active-X Steuerelemente wieder Automatisch aktiviert?????

Euer Rat ist gefragt.

Vielleicht hat der ein oder andere in letzter Zeit das gleiche Problem gehabt.

Für euere Ratschläge und Tipps wäre ich euch sehr Dankbar.

Greetz Thomas

2. h.feldi61

h.feldi61 Byte

Ja das prob hab ich auch vieleicht kann ja jemand helfen - bitte
    mfg
    ralf

3. Herb Andor

Herb Andor Byte

Das Problem kommt von einem Microsoft-Update!
    Einfach mal "googeln"

Falls jemand ein Flash-File (.swf) auf seiner Homepage eingebunden hat, löst man das Problem so:

http://www.macromedia.com/devnet/activecontent/articles/devletter.html

Hier kann man gleich zu Beginn des Textes ein recht einfaches Beispiel herunterladen und umbauen....
    Dannach läuft wieder alles! Bei mir jedenfalls:baeh: !

Dieses Microsoft-Problem wird es also solange geben, bis alle Webmaster ihre Seiten umprogrammiert haben - oder man das entsprechende Update wieder deinstalliert hat.

Grüße Herb

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Och, ich finde es gar nicht so schlimm :D - im Übrigen gibt es von MS einen Patch, der das Ganze zumindest zeitweise rückgängig macht. Der JavaScript-Trick wird wohl nicht ewig funktionieren, da MS auch diesen Umweg wird schließen müssen.

5. Jep, da MS irgendwie angeklagt wurde (oder sowas in der Art) weil die ActiveX Sachen nicht rechtmäßig sind...Die wollen ab Mai/Juni es entgültig machen wie nach dem Update... Deswegen: Better browse with Firefox ;)

6. roteck

roteck ROM

Hallo Kalweit, könntest Du bitte den Patch hier posten... ? Habe den Patch nirgends gefunden....:bet:

Vielen Dank

Tobias

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page