1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ad-Aware 2008

Discussion in 'Software allgemein' started by ermaschu, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ermaschu

ermaschu Byte

Hallo, mit Freude habe festgestellt das Ad-Aware 2008 in deutsch zur Verfügung steht. Ich habe mir die Version gleich herunter geladen, nach dem ersten Scann mußte ich aber feststellen das der Scann einfriert und zwar bei "C:\WINDOWS\Cursors\appstar3.ani". Bei weiteren Versuchen das gleiche, was kann ich tun?
    Weiterhin habe ich festgestellt das beim öffnen von "Spybot-Search & Destroy" eine Warnmeldung kommt die auf eventuelle Komplikationen mit Lawasoft hinweist.
    Kann mir Jemand helfen?
    Herzlichen Dank
    ermaschu

2. -humi-

-humi- Joker

erstmals auf Adaware 2008 verzichten, ist imho noch nicht ausgereift

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Spybot-Search & Destroy reicht doch. Wieso ein weiterer Scanner?
    Alles finden die beiden auch nicht zusammen.
    Man kann sogar komplett auf die Scanner verzichten, wenn Gebrauchsspuren erst gar nicht zugelassen werden.

4. pussycat

pussycat Megabyte

Ich benutze nur noch den Windows Defender. Der hat ruckzuck den Suchlauf beendet und findet nie etwas.
    Entweder ist mein Rechner clean, oder er taugt nicht viel... :nixwissen

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Von "ruckzuck" kann bei mir nicht die Rede sein! Eine vollständige Überprüfung dauert bei mir immer rd. 50 Minuten. Gefunden wird allerdings auch nichts.

6. pussycat

pussycat Megabyte

Um das richtigzustellen:

Mit "ruckzuck" meinte ich im Vergleich zu Spybot.
    Ich wähle auch immer nur die Schnellüberprüfung.

7. -humi-

-humi- Joker

mit brain.exe werden diese Programme überflüssig ;)

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Der normale Durchlauf von S&D und AdAware erfordert bei mir ungefähr die gleiche Zeit. :)

Und zusätzlich zu brain.exe gehe ich gern auf Nummer Sicher!

Im übrigen, bei alten Leuten soll die Gehirntätigkeit nachlassen! :D

9. deoroller

Wie bei einer Versicherung: Man hofft, dass man sie nicht braucht und wenn man sie mal braucht, zahlt sie nicht. :rolleyes:
    Es werden zu viel Ressourcen in Sicherheitsprogramme und die Beseitigung von Fehlern gesteckt, die sie verursachen und zu wenig in die Grundabsicherung wie Backups.
    :guckstdu: http://www.winfuture.de/news,39622.html

10. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

zum Thema hab ich in einem anderen Forum folgenden interessanten Post gelesen, dem ich mich inhaltlich anschließe:

Unabhängig davon, dass ich nach wie vor meine, Spyware installiert man sich selber u. wenn man das nicht tut, weil man nicht alles ungefragt so einfach installieren soll, so hat man auch keine am Pc.
    Trotzdem vermelde ich einen aktuellen Spyware Scanner Test aus der Com 5/2008 mal im Kurzdurchgang

Bewertungskriterien:
    Leistung
    Updates
    Bedienung

Plätze 1-10:
    Webroot Antivirus with Antispyware
    AVG Anti Spyware
    Spyware Doctor with Antivirus
    Ashampoo Antispyware
    Emsi A-Squared Anti-Malware
    Sunbelt Counterspy
    MS Windows Defender
    Spybot Search & Destroy
    CA Anti Spyware
    Lavasoft Ad-Aware 2007 free edition

(Quelle: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=16596)

11. Hallo,
    leichtsinnigerweise habe ich ad-aware 2008 installiert (bereits das 2. Mal), aber beim Scannen passiert es dann, ... Bluescreen. (es wird klif.sys moniert) Ende. Aus.
    Die Vorgängerversionen liefen problemlos.
    Also bleibt nur, wieder deinstallieren. Und Spybot usw. installieren.
    Bis bald.

12. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page