1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ad-aware 6.0 findet bei jeden scan new objects

Discussion in 'Sicherheit' started by schevtschenko7, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo.
    bei jedem scan von ad-aware 6.0 findet er mindestens 3 new objects - wie kann das sein? was hat das zu bedeuten?

2. ReneW

ReneW Megabyte

bist Du Betatester? Die offizielle Version kann jedenfalls im Mozilla bzw. FBM Profilordner keine Cookies analysieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ad-aware findet die auch, nur sind es weniger, als es beim IE gewesen waren.
    Was ich toll fand, war das nach dem Update auf Version 0.7 Sygate mir sagte, dass ich eine neue Version von Firebird habe. So eine Meldung hatte ich vorher von Zonealarm nicht bekommen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seit dem ich mit Mozilla-Firebird unterwegs bin, findet Ad-aware bei mir weniger.
    Bestimmt, weil bei mir einige Kästchen nicht aktiviert sind. :cool:

5. Gast

Gast Guest

in der aktuellen pcw gibts eine vollversion xp tuning, die alexa entfernt/deaktiviert

der rest sind cookies, wie wisky schon sagte, sind es meistens tracking cookies, z.b. sextracker, paycounter, counter, etc.

6. ja meistens solche - nur heute war eine gewisse alexa dabei???

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mozilla speichert die Cookies in einer Textdatei im Profilverzeichnis - möglicherweise findet Adaware dort solche Tracking Cookies nicht - auch wenn sie vorhanden sind.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Alexa ist ne persöhnliche Freundin von Bill Gates -- Windows Spyware Registrierungseintrag - ist alles nicht so schlimm:D

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was findet es?

Vielleicht Tracking Cookies - das ist ok wenn du alle Cookies von jeder Seite annimmst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page